Geloesche Instanzen erscheinen immer wieder neu ...

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mit IPS + KNX experimentiert. Aus der Zeit habe ich noch unter ‚Splitter Instanzen‘ eine ‚EIB Gateway‘ - Instanz, und unter ‚I/O Instanzen‘ das passende ‚UDP Socket‘. Ich habe heute diese zwei Instanzen mindesten 10 Mal geloescht, nach einiger Zeit erscheinen sie wieder in der Konsole. Ich habe auch den Dienst ein paar Mal neu gestartet, um sicher zu stellen, dass die Settings gespeichert werden, leider ohne Erfolg.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Danke fuer jeden Hinweis

Adrian

dann scheinen sich noch KNX-Instanzen in deinem Objektbaum rumzutreiben. Solange die noch da sind, werden die I/O-Instanzen automatisch erzeugt. Ich hab mich mal tierisch damit rumgeärgert, als ich für einen Supportfall FS20 installiert hab :smiley: hier im Forum gibts irgendwo ein Script, welches die Instanzen nach Typ auflisten kann, damit sollten sie zu finden sein

Hi Raketenschnecke,

danke fuer den Hinweis … ich hab’s nochmal geprueft. In der ‚Physikalischen Ansicht‘ der Console kann man ja sehen, welche Instanzen unter dem UDP Socket bzw. dem EIB-Gateway haengen. Da ist nichts.

Ich habe mir auf die Schnelle sciherheitshalber noch ein Script geschrieben, das die gesamten Objekte nach KNX Instanzen durchsucht, auch hier Fehlanzeige …

Viele Gruesse

Adrian

P.S. Die Konsole wuerde ohnehin meckern, wenn ich ein Objekt loeschen moechte, das (noch) Unterobjete besitzt. Das ist hier nicht der Fall.