geisteranrufe

hallo,

komischerweise habe ich seit einigen tagen „geisteranrufe“ - d.h. mir werden anrufe angezeigt obwohl keine stattfanden. der anrufbeantworter ist sogar ausgeschaltet (geprüft anhand status der variablen und durch anruf).

wenn man die variablen kontrolliert, sieht man sogar noch den status connected und die uhrzeit wann der status aktualisiert wurde (eben die uhrzeit wo mir der angebliche anrufe signalisiert wird).

hat jemand das verhalten auch von euch?

kann es sein das das isdnmodul ein problem mit der lan capi hat?

danke für eure hilfe …

Hallo pleibling,

haben die „Geisteranrufe“ auch eine Rufnummer :confused:

MST

PS: hast Du eine TK, die den Bus mitprotokolliert?

nein, nur ipsymcon ;). ich habe in meinem server eine avm b1 und mit der lan capi „shareisdn“ nutze ich die capi auf meinem ipsymcon/mediarechner.

die anrufe werden immer wieder von einer vorherigen nummer angezeigt. die varialbe callnr hat ja noch die nummer vom letzten anruf, und mir scheint es so, das das isdnmodul irgendwie wieder connected anzeigt.

dann erscheinen bei mir in meiner anruferliste mehrfach anrufe mit der selben telefonnummer, und das obwohl der ab nachweislich aus ist (wenn ich anrufe geht der ab nicht dran und zeigt auch nicht die anrufe an).

kann es vielleicht sein, das aus irgendeinem grund nochmal das anrufbeantworter script durchläuft? oder irgendeinen trigger bekommt?

das logfile zeigt folgendes:

05.06.2006 14:59:45.740 | DEBUG | ExecuteThread ID: 5288 | Executing Script: Voicemail.ips.php ~ Sender: Variable: ISDNStatus, Trigger: OnUpdate
05.06.2006 14:59:45.740 | DEBUG | VariableManager | Variable: ISDNStatus (String), Value: Connected
Disconnected
CallingNumber:22035661xxx
CalledNumber:8232783
Accepted
Connected
Disconnected
CallingNumber:2336914xxx
CalledNumber:8232783
Accepted
Connected
Disconnected
CallingNumber:2336914xxx
CalledNumber:8232783
Accepted
Connected
Disconnected
CallingNumber:2336914xxx
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:22035661xxx
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:220323xxx
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:1737089xxx
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:
CalledNumber:8232783
Disconnected
CallingNumber:220323xxx
CalledNumber:8232783

die xxx habe ich natürlich gemacht.

unter anderem ist da auch meine handynummer mit dabei und wenn ich in der history vom handy schaue, dann ist dort kein anruf zu finden (zu der uhrzeit).

Das ISDN Modul zeigt nur an was auf der ISDN Leitung passiert.

Du weißt, dass du die ISDN StatusVariable löschen musst, sobald du sie ausgewertet hast? Die wird nämlich fortlaufend geschrieben…

Ich kann das Problem leider nicht ganz nachvollziehen.

paresy

ich kann dir gerne einen temporären zugriff auf mein system einrichten, damit du sehen kannst was ich meine.

es scheint so als wenn immer wieder (geister)connects stattfinden oder das voicemail script gestartet wird.