Geister-PopUps im Dashboard

Hallo,

wie ich schon durch die Forumsuche herausbekommen habe werden „Echo“ und „Print“ nun immer als PopUp im Dashboard ausgegeben, wenn der Aufruf des Scripts durch die GUI stattgefunden hat.

Ich habe an mehreren Stellen PopUps ohne Inhalt.
Echo- oder Print-Ausgaben finden in den aufgerufenen Scripts nicht statt.
Hier ein Beispiel eines Scriptes, dass ein leeres Popup verursacht:

<?
IPS_RunScript(55624 /[Schlafzimmer\Rolladen_hoch_schlfz]/);
IPS_RunScript(53206 /[Keller\Rolladensteuerung\rolladen_alle_up]/);
?>

Ich versuche schon nun seit mehreren Tagen diese lästigen Fenster loszuwerden. Aus Verzweiflung habe ich schon Hilfscripte geschrieben, die dann lediglich das Zielscript aufrufen, um wenigstens die Ausgabe im Log zu erhalten. Aber das kann es ja nicht sein…

Hat jemand eine Idee, was die leeren PopUps verursacht, oder wie ich die Ursache analysieren kann???

Vielen Dank schon mal…
Gruß
Christian

Hallo Christian,

ich denke mal Du meinst das:
http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=290

Gruß

Hallo Attain,

super, das ist die Lösung !!!

Ich wiederhole noch mal Deinen Tipp aus dem verlinkten Thread:

„…tritt auf wenn Du in dem aufgerufenen Script hinter dem
PHP-Code:
?>
noch Zeichen/Zeilen hast. Lösche bitte die dahinterliegenden „Enter“ und der Fehler ist weg.“

Nochmals vielen, vielen Dank!

Gruß
Christian