Gehversuche Webfront - Temper.-Einstellung

Werte Forengemeinde,

ich bin entsprechend der Anleitung WebFront Container: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware zur Container-/Variableneinrichtung vorgegangen. Allerdings bekomme ich unter meinem Testcontainer einfach mal garnix angezeigt, woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus, kabo63.

Hallo kabo,

ich gehe davon aus das wenn Du die Kategorie Webfront (50516) sichtbar machst diese in der unteren Menüleiste angezeigt wird. Genau so muss dort dann der Punkt Dummy und nach klick auf diesem die Temperatur erscheinen.

Sollte dies funktionieren dann stelle ich mal die Frage ob im Webfrontkonfigurator unterhalb des Containers bei item2629 als „Root“ die ID der Kategorie Dummy eingetragen ist, also die 18849.

Schau Dir das mal bitte an.

Hallo Werner,

vielen Dank - genau so war’s nachdem der 1. Punkt erfolgreich war, hab ich’s nochmal komplett neu eingerichtet, der entscheidende Punkt war „Root“.
Öhm, wie kann/muß ich Webfront/die Variable „bearbeiten“, dass ich in 1°-Schritten die Temperatur einstellen kann, im Variablenprofil hab ich das so eingestellt…bzw. bekomme nach ausf. Recherche Fehlermeldungen sicherlich zum Thema Variablendeklaration…da steig ich bei IPS nach wie vor nicht richtig durch :frowning:
Vielen Dank bis hierher :slight_smile: Gruß, Kay.

ok, gelöst, brauchte nur die ID der Variablen im Aktionsskript eintragen…und schon geht’s…

Gruß, kabo63.

Oder noch einfacher

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}
?>

Dieses Actionsscript kannst Du fast immer auf deine Variablen binden da

$IPS_VARIABLE die ID der Variable enthält die du im Webfront geklickt hast und so damit auf den geklickten Wert setzt.

Siehe auch Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware