Geht die JSON Schnittstelle mit Tasker bei euch noch?

Hallo zusammen

Ich hatte vor Monaten ein Programm um mit HttpPost Daten aus IP-Symcon abzurufen, das klappte auch wunderbar. Dann hat sich vor einiger Zeit ein Verbindungsproblem eingestellt und ich kam leider zeitlich nicht dazu mich drum zukümmern. Jetzt wollte ich mal den Fehler suchen und schaffe es einfach nicht mehr und bekomme immer nur eine I/O Error TimeoutException in Tasker.

Hab schon alles mögliche probiert, die Schnittstelle von IP-Symcon ansich funktioniert, von einem PC kann ich von meinem Test-IP-Symcon-System daraufzugreifen.
Nur von Tasker aus schaffe ich es nicht mehr.
Da ich in der Zwischenzeit nicht nur IP-Symcon aktualisert habe sonder auch auf Android 5.1 gewechselt bin, Tasker auch weiterentwickelt worden ist und natürlich auch das Netzwerk zuhause umgebaut worden ist, wollt ich erstmal fragen ob jemand JSON per Tasker aktuell benutzt und es klappt bzw. ob sich in den letzten Monaten etwas an der vorgehensweise geändert hat.
Oder ob ich weiter den Fehler bei mir suchen muss.

Gruß Jannis

mit Android 4.4.4 läuft es bei mir fehlerfrei.

Läuft mit Android 5.1, IPS 3.4 und der aktuellen Tasker Version.

Danke für die Info. Dann spiele ich mal ein altes Backup des Handys ein und schau ob es da noch klappt.
Gruß Jannis

So lange hat es gedauert aber es klappt wieder. Backup eingespielt, da ging es auf Anhieb. Handy wieder aktualisiert und es ging nicht mehr. Neueste Tasker beta installiert und schwubs ging es wieder.
Danke nochmal für die schnelle Info.
Gruß Jannis

Hallo,

Bei mir funktioniert die Schnittstelle nicht. Habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.symcon.de/forum/threads/22098-Tasker-Skripte-in-IP-Symcon-starten?p=201592#post201592

Folgende Versionen sind installiert:
IPS: 3.4
Tasker: 4.7u3m
Android: 5.1.1


Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Abend!

Bei „Server:Port“ hast du die Syntax eingehalten?

email@bla.de:passwort@192.100.10.10:82

Und ändere mal diesen Teil:

Application/json

In das:

application/json

…also >klein< schreiben das „a“

Grüße,
Chris

Hi Chris,

Yep! Das wars. Danke für den entscheidenden Hinweis :slight_smile: