Gehen Funktionalität auch mit Automatisierungsklemme?

Hallo digitalSTROMer,

Ich habe eine Frage zu meinem zukünftigen Vorhaben mit DS.
Bis dato habe ich noch kein DS im Einsatz, da mein neues Haus erst kurz vor Begin des Rohbaus steht.

Nichts desto trotz mache ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über die Realisierung meines Smart Home mit DS.

Da ich noch kein DS Server habe kann ich auch nicht spielen und testen :slight_smile:

Daher meine Frage:
Kann ich mit einer Automatisierungsklemme auch die „gehen“ Funktionalität der Taster Klemmen benutzten?

Danke für Eure Antworten…

Du kannst mit einer Joker Klemme gehen aufrufen. Oder du nimmst den Scene Responder im dSS, da kannst so,ziemlich alles dir zurecht biegen… Also auch die Automatisierungsklemme zu indirekt gehen aufrufen verwenden.