Gehäuse für Velleman-Board und Relaisplatine?

Hallo,

ich bin mit der IPS-Programmierung zu 99% fertig. Natürlich nur Dank der Hilfe dieses Forums. Doch nun muss das ganze natürlich auch schön verbaut werden… Die Velleman-Boards werden einfach am PC „stationiert“. Kennt da jemand ein schönes passendes Gehäuse? Wenn möglich gleich mit Reichelt oder Conrad-Bestellnummer… Das doch grössere Problem, sind die vorhanden Relaisplatinen (4 Stück). click mich. Da diese natürlich Netzspannung führen, sollten diese in der Verteilung in passende Hutschienengehäuse… Aber da finde ich garnichts… Nur irgendwelche Gehäuse, wo die Platine auf den Millimeter passen muss und Anschlussklemmen an vorgeschriebener Stelle hat… Das ist bei der Quad-Relais-Platine natürlich nicht der Fall… Ich bin am verzweifeln… Muss ich jetzt ein Gehäuse selbst giessen? g

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

schau mal hier bei Conrad unter :
" Home Bauelemente, Bausätze Markensortimente phoenix Contact Einbau- / Modulgehäuse (PhoenixContact) "

Hersteller „Phoenix Contact“

Mit
1 * Basiselement UMK-BE 45 (Artikel-Nr. 743263)
1 * Basiselement UMK-BE 11,25 (Artikel-Nr. 743237)
2 * Seitenteil UMK-SE 11,25 (Artikel-Nr. 743223)
2 * Fußelement UMK-FE (Artikel-Nr. 743277)

hast Du eine Halterung für eine Platine mit den Maßen: 76 * 72 mm.

Das wär doch 'ne saubere Lösung ?

Hi,

und wie führe ich in dem Gehäuse die Klemmen nach außen? Man sieht ja leider überall nur die Grundplatte… :frowning:

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

das Gehäuse ist oben offen. Es ist lediglich ein Gehäuseunterteil, in das Deine Relaisplatine eingeschoben wird. Die Bauteile und Klemmen schauen oben raus.

Nee… Sowas ist doof g