Gehäuse für Hutschienenkomponenten

Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag ist in dieser Kategorie richtig.

Ich habe zwar schon 1-Wire im Einsatz, möchte meinen 1-Wire Bus jedoch neu aufbauen. Bisher ist alles fliegend verdrahtet - zukünftig soll das alles jedoch etwas ordentlicher gestaltet werden.

Es gibt viele 1-Wire Module, die mich interessieren würden. Diese sind jedoch alle für die Hutschienenmontage vorgesehen. Ich bin nun auf der Suche nach einem Gehäuse, in welchem Hutschienen integriert sind, sodass ich dort die entsprechenden 1-Wire Module einbauen kann. Das ganze sollte so eine Art Kasten sein, welchen ich Aufputz montieren kann. Leider habe ich bei der großen Suchmaschine nur Gehäuse gefunden, welche ich auf einer Hutschiene montieren kann, jedoch keine Gehäuse mit integrierten Hutschienen.

Vielleicht kann mir hier jemand kurz auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß,

Christoph

Hallo Christoph,

wie viele Module willst Du denn einbauen?

Es gibt bei Rei… AP-Verteiler (Elektro Verteilerkästen) für 12-36 Module.

…oder sind Dir diese zu groß?

Viele Grüße
Dennis

Hallo Christoph,

such mal bei e**y nach „El-Bi Sicherungskasten“.

Davon gibt es verschiedene Größen. Ich habe mir davon vor kurzem auch zwei Stück gekauft, und die machen für den Preis einen echt guten Eindruck!

Gruß

Ralf

Die Aufputz Verteilerkästen gibt es doch in jedem Bauhaus.
Oder einfach beim Elektriker um de ecke fragen.

Schau mal bei Reichelt in der suche nach (Artikel-Nr.: EL APV 36 KT)

cu.
uriel2006

Vielen Dank an Euch! Jetzt habe ich mal eine Vorstellung was es gibt, welche Größen es gibt und was ich dafür bezahlen muss!

Danke, ihr habt mir gut geholfen!

Gruß,
Christoph