Gegen Router-Zwang: Kabinett beschließt Gesetzentwurf zur freien Router-Wahl (HEISE)

Sorry das ich erst jetzt antworte.

Wir haben direkt mit Level3 nicht viel zu tun, da wir die Colocation über unseren Anbieter nutzen. Alles an Kommunikation usw. bekomme ich nicht mit.

@axelp: Wir haben gerade für einen Kunden (~100 Standorte) das MPLS zur Telekom migriert. Bisschen Koordination und weniger als 3Min Downtime im Schnitt.

Wenn Ihr unzufrieden seit, kann ich nur dazu raten den Anbieter zu wechseln.

Grüße
Andreas

heise – Gesetz gegen Router-Zwang droht doch noch zu scheitern

grrrrrrrrrrrrrr :mad: :mad:

Ohne Worte was dieses Lobbyisten-Pack da im Hintergrund veranstaltet! :mad::mad:

Unglaublich! Wir werden doch überall verarscht.

Hauptsache, die Kasse der Unternehmen stimmt.

Da bekomm ich das kalte Ko***n!

Kann man den da gar nichts machen außer ohnmächtig daneben stehen?

heise // Routerzwang: So geht es weiter mit dem Gesetz zur freien Routerwahl

Typisch Deutschland… man man man…

Leute, Leute, ihr habt doch nicht wirklich daran geglaubt, dass die betroffenen Verbände nicht ihre geballte Lobbyistenmacht einsetzt, um so ein Gesetz zu verhindern. Das war immer so und das wird immer so sein. Bis zu den Wahlen ist das alles wieder vergessen. So geht Politik. Wer fertigt denn wohl die meisten Gesetzesentwürfe? Die kommen doch teils fix und fertig aus der Industrie.

[emoji35]

Wetten, dass Sie es verwässern.
Einfach nur peinlich. Hoffentlich bekommen sie ein EU-Verfahren als Quittung.

Du sollst Sport machen und nicht sinnlose Beiträge schreiben :wink: :stuck_out_tongue:

Aber ja, ich befürchte du hast recht und am Ende ist es noch beschissener als jetzt schon…die schaffen das… :rolleyes: :smiley:

Grüße,
Chris

Weil wir gerade so schön beim Strahlk*tzen sind: VDS wieder eingeführt :mad:

Bin wieder zu Hause bis Sonntag. Da gönne ich mir ne sportfreie Zeit.

Denk Du besser an Dein Datenvolumen. :D:D:D

Update zum Thema „Routerzwang“:

Grüße,
Chris

War ja alles schon mal da.

Wenn ich daran denke, dass ich 1984 heimlich einen Umschalter in mein Telekomkabel eingebaut habe, um eine Vermittlung heimlich in Betrieb zu nehmen, und das ganze war strafrechtlich bewehrt.
Argumente der Post waren damals, die Netzsicherheit sei gefährdet.
Oder mein tragbares Telefon aus USA. Das war ja noch schlimmer, da es einen Frequenzbereich nutzte, der nicht zugelassen war, aber nichts gestört hat.

Wer spricht heute noch davon?

Vlt. mag ja jemand darüber sprechen :smiley:

Fatale Sicherheitslücken in Zwangsroutern von Vodafone/Kabel Deutschland | heise Security
…WPS lässt grüßen…

Grüße,
Chris

lol … für die Freischaltung einer Sicherheitslücke monatlich zahlen - das hat doch Gesicht! :smiley:

Das was in der Fachpresse öffentlich wird ist ja immer recht witzig. Dramatisch ist aber eher die riesige Dunkelziffer an offenen Scheunentoren, die schon seit Jahren bestehen (…und ausgenutzt werden), plus diverse 0days - da ist es doch schon besser, wenn man dem Provider das Patch-Management überlässt :cool::D:cool:

Ach verdammt, falsches Gerät :smiley:

Ich hatte letztens schon überlegt, wann wohl wieder eine kritische Lücke in der AVM Firmware auftaucht.
In der Hoffnung endlich wieder ein Update zu bekommen…
Michael

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui :smiley:

heise // Koalition einigt sich auf Gesetz gegen Routerzwang

Mit lustigem Kommentar :smiley: >> http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/Koalition-einigt-sich-auf-Gesetz-gegen-Routerzwang/Hatte-KD-Vodafone-wohl-kein-Geld-fuer-gescheite-Lobbyisten/thread-4084643/

-Chris-

Kann mich mal jemand kneifen …!!! :smiley: