[gefixt] Webinterface Beta 4 und Graphen

Hallo Torro,
irgendwie mag mich das Webinterface nicht mehr. :confused:

  1. Beim Graphing & Logging würfelt mir das Webinterface immer wieder die Graphen und zugeordneten Daten durcheinander. Da sehe ich auf einmal z.B. Aussentemperatur mit den Daten des Systemgraphen. Und das passiert bei fast allen erstellten Graphen.

  2. Erstellte Daten und Graphen lassen sich mit „delete“ nicht mehr löschen.

Vielleicht kannst Du Dir das ja mal anschauen, wenn Du wieder im „Lande“ bist.

MfG

Schlimmerfinger

ah, und ich dachte ich wär der einzige. Deshalb habe ich meine Klappe gehalten. Hatte das gleiche Problem. Das Webinterface war komplett durcheinander. Wenn ich auf „ExtSettings“ von einem Einzelgraph klickte, öffnete er einen Multigraph, usw.
Ich schmiss alles raus.

mfG Franz

Das Problem hatte ich auch, als ich die Graphen noch nicht einer Gruppe zugeordnet hatte. Ich habe dann leider auf „no group“ geklickt und dann ging bei mir auch das lustige „Graph wechsel dich Spiel“ los. :eek:
Seit ich Gruppen eingerichtet habe funktionierts. Versuch vielleicht einfach mal das „Group off“ unten links.

Gruß

Kolja

Hey Coco,
das wäre vielleicht ein Ansatz, aber wenn ich mal aufräumen will und die erstellten Graphen nicht mal löschen kann, ist das problematisch. :wink:
Ich habe ja erst mal rumgespielt, was so an Graphen möglich ist. Nur gilt bei mir jetzt: „Die Geister dich ich rief…“ .

MfG

Schlimmerfinger

Hab gerade mal ein wenig rumgespielt und auch noch so meine Zittermomente, das auf einmal Sachen kommen die nicht normal scheinen. Endgültig konnte ich aber gerade Datenmüll (Graph) löschen. :smiley:

Ist ja noch Beta und ich denke nach Torros Urlaub haben wir genug Änderungen für das eigentliche Update gesammelt.

@ torro: Trink ein Weizen auf der Hütte für mich mit

Gruß

Kolja

eben, es ist ja noch immer Beta! Also nichts überstürzen ! Lasst Torro jetzt mal Ski fahren, oder auf dem Ar*ch den Hang runter rutschen :smiley:

bis dann, Franz

Hallo,

damit ich das auch richtig nachvollziehen kann:

Wenn man Graphen gruppiert, dann werden bei EDIT / EXTSETUP unter Umstaenden die falschen Daten verwendet, ist das so korrekt?

Was passiert, wenn man nicht gruppiert, sondern nur sortiert, passiert das dann auch? Es waere nett, wenn das mal jemand austesten koennte, dann kann ich das schneller beheben.

Beta 5 is cooming.

Gruss Torro

Hallo Torro,

ich habe das Problem immer wenn ich sortieren will (egal ob gruppiert oder nicht). Dies tritt aber nur auf wenn z->a sortiert ist. Den Graphennamen der ersten Spalte ändert er, aber die „ZugriffsID“ nicht. Ich hab erst gedacht es liegt an der Gruppierung.

Bsp.:
aaa …
bbb …
ccc …
ddd … funktioniert

andersrum sortiert
ddd … bringt aaa
ccc … bringt bbb
bbb …
aaa …

Ich hoffe damit kannst du was anfangen

Gruß

Kolja

Hallo,

gefixt in der Beta 5 des Moduls RRD. Download siehe WIIPS Beta Download.

Gruss Torro