[gefixt] Variablen in andere Kategorie verschoben => alles durcheinander

Nun habe ich den Salat…

ich wollte in meiner Variablen Ansicht eine Unterkategorie mit ca. 35 Variablen per Drag’n Drop verschieben (meine Wetterstation steht zwar im Keller, wollte Sie allerdings als eigenständige Kategorie führen). Dabei listet er mir nun ALLE Variablen, auch die der FHTs etc., noch vor die ‚not categorized‘ Kategorie. Keine einzige Variable ist mehr kategorisiert - es lässt sich auch keine mehr in eine andere Kategorie verschieben.

Was nun??? Wie kann ich das fixen?

Sagt mir aber bitte nicht, ich sollte die Software neu installieren und alles Variablen neu anlegen :eek:

Any ideas?

Gruß,

Specky

Sagt mir aber bitte nicht, ich sollte die Software neu installieren und alles Variablen neu anlegen

Du musst alles neu installieren und alle Variablen neu anlegen !

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Scherz ! (hoffe ich)

Probier mal mit der Settings.xml von kurz davor, du anfangen hast, umzubauen!

mfG Franz

Hallo,

nee, die settings.xml sieht eigentlich gut aus. Mir macht z.B. die „variables.struct“ sorgen.

Wie sieht Eure aus? Die 2. Zeile scheint mir nicht ganz in Ordnung zu sein…

IP-SYMCON=TRUE
=TRUE
IP-SYMCON\Kueche=TRUE
IP-SYMCON\OG\Kind2=FALSE
IP-SYMCON\OG\Bad=TRUE
IP-SYMCON\EG\Kueche=FALSE
IP-SYMCON\EG\Bad=TRUE
IP-SYMCON\EG\Wohnzimmer=FALSE
IP-SYMCON\EG\Spielzimmer=TRUE
IP-SYMCON\OG=FALSE
IP-SYMCON\OG\Kind1=TRUE
IP-SYMCON\EG=TRUE
IP-SYMCON\OG\Arbeitszimmer=FALSE
IP-SYMCON\OG\Schlafzimmer=TRUE
IP-SYMCON\Keller=FALSE
IP-SYMCON\Dach=FALSE
IP-SYMCON\Außen\Wetterstation=FALSE
IP-SYMCON\Außen=TRUE

Kann man die locations.struct vielleicht auch irgendwie editieren???

Ich bekomme es einfach nicht hin!

location.struct & variables.struct gelöscht, in der settings.xml die locations (level value) raus genommen, die locations neu angelegt, eine Variable in eine location verschoben geht ja noch, die zweite Variable bringt dann wieder alles durcheinander, sie stehen dann wie folgt in der Tree-Ansicht der Variablen (Siehe Bild im Anhang):

Ist schon recht frustierend :frowning:

Es geht seit Wochen wegen so einer Kleinigkeit nicht richtig weiter…

Was kann/soll ich noch probieren? Ich will nicht einfach alles neu installieren…

Gruß,

Specky

Kannst du mir mal deine Settings mit ranhängen und sagen wie ich es genau nachstellen kann?

Dann sollte das beheben ne Kleinigkeit sein :slight_smile:

paresy

PS. Die Struct Dateien sind nur dafür das, damit IPS weiß, ob eine Kategrie offen/schlossen war im Tree.

Hallo paresy,

ich habe mal eine „frische“ settings.xml angehängt. Nach dem Enptacken solltest du sie noch in „.xml“ umbennenen;)

Wenn ich IPS nun starte und „Variables“ wähle in der Tree Ansicht, runter gehe bis zu der Location „Wetterstation“, mir die Variable FHT-80B_BadEG_Window" schnappe und sie nach „EG - Bad“ verschiebe, steht sie dann nicht unter dieser Location sondern als erstes in der Ansicht, noch vor „Not Categorized“.

Bei den „Instances“ ist das Verhalten ähnlich.

Habe ich irgendwie einen falschen Aufbau der settings.xml? Der IE zeigt mir sie eigentlich korrekt an. Worauf muss ich achten???

Danke erstmal!!!

Gruß,

Specky

Hallo paresy, hattest du bereits die Zeit und Muße, die „Kleinigkeit“ durchzuführen? :slight_smile:

Oder fehlt noch irgendetwas an Info?

Gruß,

Specky

Ist mit dem Update gefixt: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=1972

paresy

Merci beaucoup :stuck_out_tongue:

Bin leider heute erst dazu gekommen, es auszuprobieren, aber es läuft.

Man(n) dankt!!!

Gruß,

Specky