[gefixt] Timerevent im Script

Hallo paresy,

ich habe vom tommi das Regensensor Script einmal getestet und dabei folgendes festgestellt:

Durch IPS_SetScriptTimer(„FS20-Regen.Reset“,75); wird ja der Script-Timerevent gestartet, das Script selbst soll dann den Regensensor auf false stellen. Aber, wenn zwischenzeitlich der Regensensor wieder TRUE meldet, wird das Script wieder gestartet und obiger Timer wieder gesetzt.

Dies passiert aber offenbar nicht:

[08:15:43] = True per Hand über Modify gesetzt - Script Aufruf
[08:16:43] = True per Hand über Modify gesetzt - Script Aufruf
[08:16:58] = False nach 75 Sekunden setzt der obige Time auf false ???

Eigentlich haette der Time um 08:16:43 wieder auf die 75 Sekunden gesetzt werden muessen, oder?

Dabei sind mir noch folgende Debug-Sachen aufgefallen, vielleicht koennt Ihr da auch etwas dran drehen:

  1. im Kernel-Debug Fenster laufen die Infos unten raus, man muss also immer den Scrollbalken nach unten schieben, um das aktuelle zu sehen - das ist etwas nervig beim debuggen.
  2. man kann die debug Eintraege nicht per Drag & Drop rausholen, die wuerden hier naemlich auch noch das ganze etwas besser verdeutlichen
  3. Koennte Ihr bei den Debug-Infos (eventuell konfigurierbar) mehr Informationen noch liefern, zum Beispiel beim Setzen eines Timer dessen Zeit, die gerade gesetzt wird? Also im Prinzip im Maximal Debug Modus alle IPS Befehle ins Debug reinschreiben?

Gruss Torro

Bug behoben. (LiveUpdate)

Ich habe im Zuge der „Ermittlungen“ das Script Event Fenster so umgebaut, dass man es wie das Variablen Evaluate Fenster offen lassen kann zum beobachten.

  1. im Kernel-Debug Fenster laufen die Infos unten raus, man muss also immer den Scrollbalken nach unten schieben, um das aktuelle zu sehen - das ist etwas nervig beim debuggen.

Eingebaut.

  1. man kann die debug Eintraege nicht per Drag & Drop rausholen, die wuerden hier naemlich auch noch das ganze etwas besser verdeutlichen

Date/Time Sender Message
28.07.2005 12:03:20 Kernel *** IPS STARTING
28.07.2005 12:03:20 Kernel Creating…
28.07.2005 12:03:20 Kernel Kernel Created #Version: 1.54, #Build 15

:slight_smile:

  1. Koennte Ihr bei den Debug-Infos (eventuell konfigurierbar) mehr Informationen noch liefern, zum Beispiel beim Setzen eines Timer dessen Zeit, die gerade gesetzt wird? Also im Prinzip im Maximal Debug Modus alle IPS Befehle ins Debug reinschreiben?

Werde mir dazu noch etwas überlegen.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

danke, ich frage mich nur, was bei tommi dann die ganze Zeit gelaufen ist, eigentlich duerfte sein Regensensor nicht funktiniert haben :mad:

Ich hoffe, ich nerve nicht allzusehr mit meinen Wuenschen…

Gruss Torro