[gefixt] Sunset/Sunrise Sommerzeitumstellung

Hallo,

ich habe festgestellt, das sich die im Timer-Wizzard eingestellten Sunset- und Sunrise-zeiten nicht an die Sommerzeit anpassen.

–> Rolladen fährt eine Stunde zu früh hoch und eine Stunde zu früh runter.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß
Jörg

… Zeitumstellung: “The NeverEnding Story“
Ich werde mir es ansehen. Bis dahin „Notlösung für Helden: Delay 60 Minuten

MST

ich bastele mir SUNRISE und SUNSET unabhängig zusammen, direkt mit PHP befehlen, und zwar so:

$longitude = xx.xx;   // Longitude for Location
$latitude = xx.xx;     // Latitude for Location

$sunrise = date(date_sunrise(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90, 1));
$sunset = date(date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90, 1));

// Write to IPS Variables
SetValueString("SUNRISE", $sunrise);
SetValueString("SUNSET", $sunset);

Ich hatte damit keine Probleme bei der Umstellung, all meine Rollos und FHT’s schalteten sauber

mfG Franz

Hallo,

ich habe eine Lösung bei www.php.net gefunden.
Die entsprechende Zeile im Timerscript müsste von:

$timestamp=strtotime(date("Y-m-d ").date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, 50.07, 8.37, 90, 1))+7200;$days=Array(0,1,2,3,4,5,6);

in:

$timestamp=strtotime(date("Y-m-d ").date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, 50.07, 8.37, 90, 1+date(„I“)))+7200;$days=Array(0,1,2,3,4,5,6);

geändert werden.

Gruß
Jörg

… na da hast du aber den gleichen Fehler hier aus dem Forum mit abgetippt. Erst die Latitude dann die Longitude, sonst passt die Zeit nicht.

Gruß,

Doc

na da hast du aber den gleichen Fehler hier aus dem Forum mit abgetippt.

:eek: Es funktionniert zwar, nur sind die Variablennamen vertauscht. Nur da es ein doppleter Fehler ist, hebt sich der Fehler wieder auf. Doch danke für den Hinweis, ich werde es verbessern

mfG Franz