[gefixt] Script Output Window

Hallo,
beim Testen von Scripten ist mir aufgefallen, das im Output-Fenster PHP-Fehlermeldungen in HTML-Syntax kommen, die normale Ausgabe aber DOS-orientiert erfolgt, was das lesen doch etwas erschwert. Vieleicht ist es möglich dem Output-Fenster beizubringen, auch auf HTML entsprechend zu reagieren und DOS-Ausgaben mittels nl2br HTML-tauglich zu machen. Das würde die Scriptentwicklung doch erleichtern.
Technisch könnte man das ja z.B. über das allgegenwärtige Explorer-Modul realisieren.

Tommi

Vieleicht ist es möglich dem Output-Fenster beizubringen, auch auf HTML entsprechend zu reagieren und DOS-Ausgaben mittels nl2br HTML-tauglich zu machen. Das würde die Scriptentwicklung doch erleichtern.

Hmm, man könnte das Output Fenster splitten in „Output Normal“ und „Output HTML“. Wie wäre es damit?

Grüße, paresy

Hallo,
der Button zum Umschalten in die HTML-Ansicht ist in der aktuellen Version jetzt da, aber ich sehe lediglich Unterschiede im Font und Darstellung von Leerzeichen, aber z.B. keine Interpretation der Zeilenumbrüche mit <br>.

Tommi

Die Browser Ansicht erwartet ein „<html><body>“ am Anfang. Habe das nun so geändert, dass IPS dies automatisch vorne ranhängt.

Du kannst das Update via Live holen…

Grüße, paresy

Prima!
So sieht das schon richtig gut aus.
Tommi