[gefixt] Probleme mit Image-Control im Designer

Hallo,

irgendwie funktioniert das Zuweisen von Grafiken im Image-Control bei mir nicht richtig. Wenn ich ein jpg/gif Bild zuweise, sieht man nach Klicken auf OK ein kurzes Aufflackern und dann bleibt das Bild leer. Bei einem weiteren Image-Control auf der Form funktioniert es eigenartigerweise. Ich habe bisher noch keine Regel erkennen können, wann es funktioniert und wann nicht…

Gruß
MarkusTC

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, bei mir werden Bilder (egal ob bmt, jpg oder gif) entweder garnicht erst angezeigt, oder sie verschwinden nach kurzer Zeit einfach! Es bleibt bloß der Rahmen in der Entwurfsansicht, in Echtzeit ist garnichts zu sehen! Im Property Editor habe ich einer Bol. Variable zwei Bilder für True und False zugewiesen und AutoSize auf True gestellt!

Kann es sein, dass das Ganze was mit der Größe des Bildsteuerelementes und der tatsächlichen Größe des Bildes zu tun hat.
Habe das Problem schon beim laden des Grundrisses gehabt, nach stundenlanger Rumspielerei mit den Größen ging es dann irgendwann.

Gibt es eigentlich irgendwelche Grenzen oder Mindestanforderungen an die Grafiken in Bezug auf Größe, Auflößung oder Bittiefe?

Kann uns hier jemand helfen? Bitte bitte bin schon am verzweifeln :mad:

Nachtrag: Wenn die Grafik neu zugewiesen wird, ist sie nach ablauf der eingestellten Triggerzeit wieder verschwunden, bei Trigger 0 wird sie garnicht erst angezeigt!

Gruß Hofi

Ein Hotfix ist über LiveUpdate verfügbar.

Um die Bilder wieder sichbar zu machen:

  • Bild löschen und neu anlegen.

oder

  • Im Object Inspector die „Tag“ Property auf 0 setzten und das Eigenschaften Fenster öffnen und per OK bestätigen. Dann sollte das Bild neu geladen werden.

Grüße, paresy

Hi paresy,

danke für die schnelle Hilfe, jetzt geht es!

Eine Frage noch, wenn ich nur für „true“ ein Bild darstellen will (zum Beispiel Fenster auf bei der Heizung) und für „false“ kein Bild konfiguriere dann wird bei „true“ auch das Bild „Fenster auf“ angezeigt aber bei „false“ bleibt das Bild „Fenster auf“ am Bildschirm.
Alternativ müsste ich für „false“ auch ein Bild (leerer Rahmen) laden!
Kann man das irgendwie ändern?

Gruß Hofi

danke für die sehr schnelle Lösung!!!
Super Software mit super Support…

Gruß
MarkusTC