[gefixt] problem Shutdown nach Excecute mit Reader

Hallo,

habe folgendes Problem und bin mir nicht sicher woran dies liegt.
Vorgensweise:
Instance W.Reader und Text.Parser angelegt, WWW-Seite eingestellt und mehrere vorher angelegte Variablen mit Inhalt der Seite über den Parser festgelegt (10 Werte).
W.Reader ohne Timer.
Anschliesend Script verfasst in welchem über WWWReader_UpdatePage aktualisiert wird und Ausgabe der 10 Inhalte über TTS_Speak.
Wenn ich hier IPS mit Shutdown beende ist alles noch OK.
Sobald ich jetzt aber das Script teste indem ich Excecute aufrufe und ich verlasse anschließend mit Shutdown IPS, dann sieht das im ersten Augenblick wie immer aus, aber es bleibt die IPS.EXE im Task hängen. Wenn ich diesen Prozess jetzt nicht zwangsweise über den Taskmanager beende gibts ein Problem beim Neustart von IPS ("The IP-SYMCON Enviroment can Only…usw.) und ich darf alles was gerade geschrieben wurde nochmal von vorn Programmieren.
Woran liegt das…?

Gruß André

ich darf alles was gerade geschrieben wurde nochmal von vorn Programmieren

Das Problem ist bereits bekannt und ich überlege schon nach einer Lösung, bis jetzt einfach zwischendurch mal IP-Symcon neustarten

WWWReader_UpdatePage

Das kann ich bestätigen. Ich werde es mir Morgen genauer angucken.

Grüße, paresy

Hallo,

wollte nur mal wissen wie der Stand mit dem Reader ist, habe da doch ab und zu ein „nicht immer korrektes“ Verhalten, bis hin zur Arbeitsverweigerung :smiley:
Dies tritt aber nur dann auf, (benutze eine Kombination mit andern Readern, welcher dann auch nicht mehr reagiert) wenn zum Beispiel die Seite (im Wiederholungsfall) plötzlich down war/ist, bzw nicht innerhalb der zeit reagiert…usw. (Scheint irgendwie nach einem Script Queue Timeout! aufzutreten)
Nach beenden von IP-Symcon, gibt es dann unterschiedliche Fehlermeldungen von IP-Symcon…

Gruß André

Tut mir leid. Ich kam wegen des Designers nicht dazu mir das genauer anzugucken. Es passiert bei mir aber auch, jedoch konnte ich auf die schnelle nicht sehen wieso es passiert. Werde es aber die Tage machen. Sollte ich es wieder schleifen lassen, einfach nochmal melden und meckern :wink:

Grüße, paresy

Hallo,

keine Sorge, werde ich tun :wink:

Gruß André

Hallo,

möchte noch mal in dem Zusammenhang auf ein Problem zurück kommen.

Hatte Stromausfall, die USV hat den Server runter gefahren. (…falls dies scheiterte wurde ausgeschalten ) Später ist dieser wieder gestartet.
Nun bin ich nicht sicher ob dies Problem damit zusammenhängt, aber es ist ja bekannt das ein Beenden nicht ordnungsgemäß möglich ist, falls WWWReader_UpdatePage eingesetzt wurde, in dem Zusammenhang besteht auch ein Problem, dass zuvor geänderte Inhalte nicht immer gespeichert werden.
Jedenfalls nach dem ich gestern nach Hause kam waren willkürlich Leuchten etc. an, :eek: welche ich früh ausgeschalten hatte. Diese werden eigentlich über eine Script ein-/ausgeschalten welches wiederum von einer Variablen getriggert wird. Diese Variable ist die Status Variable des Senders welcher aber definitiv früh auf False stand. (Sender stand aber nun auf „True“,)
Ist es möglich dass es ein Problem mit dem speichern/merken besteht, da das Programm im oben genannten Zusammenhang wahrscheinlich nicht sauber terminiert…?

Gruß André

So, versuch mal die beiden DLL’s auszutauschen. Dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Das mit dem fehlerhaften Shutdown kann gut damit zusammenhängen, da dabei die Settings nicht gespeichert werden und dadurch fehlerhafte Werte beim Start geladen werden. ( Ich arbeite noch an einer Lösung )

Grüße, paresy

Hallo

Danke, werde ich heut gleich tun!

Gruß André