[gefixt] Nur Kosmetik .....

Hallo paresy,

ich habe inzwischen IPS auf vier verschiedenen Rechnern (alles W2K) ausprobiert und da ist mir immer wieder aufgefallen, dass in dem schönen Startlogo, das beim Restart ein- und ausgeblendet wird, die am unteren Rand des Logos angezeigten Aktivitäten (Laden der Module, etc.) oft als Hiroglyphen (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben :slight_smile: erscheinen. Dabei fällt auf, dass auf dem einen Rechner fast alles richtig erscheint und erst am Ende dann „Umpf, Murgel“-Zeichen erscheinen, auf dem anderen aber bereits von Beginn an so 3-4 unlesbare Zeichen dort stehen und dann weiter nichts mehr angezeigt wird. Dachte mir zuerst, dass das irgendein Zeichensatzproblem ist, das W2K habe ich aber auf allen vier Rechnern identisch installiert. Woran kann das denn liegen ?

Wie gesagt, ist überhaupt keine wichtige Sache, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt, sieht halt nur ungut aus :frowning: .

Liebe Grüße aus Graz,

Erwin

ist bei mir auch so…

auf meinem „hauptrechner“, auf dem ich zuerst mit ip-symcon gearbeitet hatte war alles ok. auf dem barebone wo jetzt die sache drauf läuft haben ich auch den zeichenmüll beim starten. Ansonsten ist alles ok.

Beide Rechner mir WinXP prof. SP2

Hallo Retiarius,

also doch noch jemand, dem es auch aufgefallen ist, dachte schon, das ist nur bei mir so :stuck_out_tongue: !

LG aus Graz,
Erwin

Hallo,

kann ich auch bestätigen.

Gruß André