[gefixt] LOC_SetLocation_Variable() - erstellt 'Shadowplaces'

Die Funktion LOC_SetLocation_Variable() nimmt tapfer alle möglichen Locations entgegen - auch wenn sie nicht existieren. In diesem Fall wird die Variable trotzdem in dieser nicht vorhanden Location angelegt und in der Variablenanzeige auch angezeigt!

Soweit, sogut.

Aber diese Location existiert nicht - und der Location-Editor (Taste F5) ist derselben Meinung und zeigt diese Location auch nicht an.

Feature oder Bug?

Gruss,
Olli

Hmm… ich habe mir das mal genauer angeguckt und irgendwie weiß ich nicht so ganz was du meinst.

Meinst du die Sache, dass eine für die Variable erstelle Location nicht unter Instances angezeigt wird?

paresy

Ja, das meine ich und vieleicht gibt’s hier bei mir ein kleines Verständnisproblem :wink:

Ich versuche mein ‚Verständnisproblem‘ mal folgendermassen zu erklären:

IPS hat einen Location-Editor den man von der Startseite (Zeile: Index direkt unter Event Scripts) aufrufen kann (oder kurz F5)

-> somit schliesse ich daraus, dass es einen speziellen Location-Editor gibt der für die Bearbeitung und für das Erstellen von Locations zuständig ist - und mir als Benutzer ist es in diesem Moment eigentlich egal ob dieser Editor IPS-intern an den Instanzen gekoppelt ist oder nicht.

Wenn ich nun eine Variable wie oben beschrieben erstelle, kann ich ‚Locations‘ erzeugen die nicht im Location Editor vorhanden sind - und nun bin ich verwirrt… bei den Variablen gibt’s eine neue Location die ich jedoch im oben beschriebenen Location Editor nicht sehen kann.

Wenn es einen echten Location Editor geben würde in den sich alle Instanzen und Variablen einreihen müssten gäbe es vieleicht keine Irritation…

Gruss,
Olli

Hallo paresy,

das hatte ich vor langer Zeit, als ich die RRD Variablen angelegt habe, auch schon einmal gefragt - und daraufhin die neue Location fuer diese RRD Variablen weggelassen - machte ja keinen Sinn, wenn man die dann im Location Editor nicht fuer sich anpassen kann. Deshalb haengen die RRD Variablen naemlich im Moment immer unten …

Gruss Torro

OK. Dann war das was ich dachte richtig und ich habe es dementsprechend gefixt. (Kommt zum nächsten Update)

Die GetLocations() Funktion sollte dann auch da sein :slight_smile:

paresy