[gefixt] IPS Totalabsturz

Hallo IPS Team,

mein IPS System lief jetzt seit ca. 3 Tagen ohne Probleme. Nach dem gestrigen Neustart des Rechners wurden nach ca. 6 Stunden Betrieb keine Scripte mehr ausgefürhrt. Nach einer Analyse ist mir aufgefallen, das auch per Hand keine Scripte mehr ausgeführt werden und sogar der XPort auf „Disconect“ stand.

Heute führte ich dann das Update auf die neuste Version durch und für 40min lief auch alles ohne Probleme. Jetzt hängt die IPS Software komplett fest, d.h. Symbol in der Taskleiste, aber beim doppelklick auf das Symbol keine Reaktion und ein Logfile wird auch nicht mehr geschrieben.

Ich gehe davon aus das der letzte Absturz (Totalausfall) mit dem neusten Update zusammenhängt, da dieser Fehler nach dem letzten Update zum ersten mal aufgetreten ist. An der Rechner- und IPS Konfiguration habe ich in den letzten Wochen nichts verändert, so das aus dieser Richtung auch keine Problem kommen sollten.

Im Anhang noch das letzte Logfile bis zum Absturz um 12.40Uhr, danach wurde das Lgfile nicht weitergeschrieben.

Könnten die Fehler mit dem Backup der stettings.xml zusammenhängen, das z.B die Datei beim Kopieren für kurze Zeit gesperrt ist und IPS nicht auf die Datei zugreifen kann? Ist nur so eine Idee, weil das Logfile mit „Saving settings“ endet.

Grüße Keule

Heute Abend kommt ein Update welches diese Probleme behebt.

Ich lasse dir per PM eine Link zur WIP Version zu, damit sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Grüße, paresy

Oh,Danke das wäre grossartig. Es nervt so ziehmlich und meine DB hat Löcher in den Messwerten. Kann man erfahren was das Problem war? Oder verstehe ich es eh nicht?

gruss remo

Hallo paresy

Habe leider schlechte Nachrichten. Nach dem zweiten Script timeout im Browser hat sich IPS kommentarlos verabschiedet. Ohne Schutzverletzung oder Fehlermeldungsbox. Ich habe gestern Abend noch den offiziellen Update gemacht.

meine Config:

EPIA 600 mit W2000 aktuelle SP’s
läuft nur IPS und VNC darauf. Die DB liegt auf einem anderen Server

Lief neu Aufgesetzt vor dem Update vom 2. August 2 Wochen mit „nur“ 2 Abstürze.

gruss remo

Anbei der Kernel mit mehr Debug Informationen.

Lass mal bitte IPS damit laufen und poste nochmal das Logfile, wenn es abstürzen sollte.

Grüße, paresy

ok mach ich. Gibt es eine Möglichkeit Euch die Logs sonst wie zukommen zu lassen? Via Private Nachricht habe ich keine Möglichkeit gesehen, Anhänge mit zu geben. Da bei mir inzwischen doch viele Werte gelogt werden, müsste das nicht ganz so öffentlich zur Verfügung stehen…

gruss und dank remo

Ich habe dir per PM meine Mail Adresse zukommen lassen. Ich werde mir wegen des Logfile Problems etwas überlegen.

Grüße, paresy

Ich habe das Forum etwas umkonfiguriert, sodass nur Moderatoren/Administratoren und der Benutzer selbst die Anhänge runterladen kann. Dadurch ist dann sichergestellt, dass keine dritten an vertrauliche Daten kommen.

Grüße, paresy

Merci für die Forumsänderungen. IPS läuft mit dem Patch jetzt seit knapp 24 h stabil. Ich habe den Browser auch über Nacht laufen gelassen. Bei Absturz melde ich mich wieder…

gruss remo