[gefixt] IPS Live Installer

Hallo IPS-Team,

seit den letzten zwei Updates habe ich wieder das Problem, dass IPS bei der „closing procedure“ einen TimeOut erhaelt. Das war vorher schon mal weg, da konnte IPS einwandfrei geschlossen und dann der Live Installer gestartet werden. Jetzt muss man immer erst die Warnung bestaetigen und dann gehts los.

Gruss Torro

Das kommt wenn IPS automatisch nicht richtig geschlossen werden kann.

Kannst du ansonsten IPS normal beenden ohne Abstürze? Könntest du vielleicht ein Logfile ranhängen, wen IPS durch den Live Installer abgeschossen wird?

Grüße, paresy

Hallo paresy,

Das kommt wenn IPS automatisch nicht richtig geschlossen werden kann.
Kannst du ansonsten IPS normal beenden ohne Abstürze?

Ja, das geht ohne Probleme.

Könntest du vielleicht ein Logfile ranhängen, wen IPS durch den Live Installer abgeschossen wird?

Grüße, paresy

ist anbei. Im Logfile ist nur drin: der Start von IPS, und dann der nachfolgende Aufruf vom Installer mit dem geschilderten Problem.

Betriebssystem ist Windows Xp SP 1 mit allen Sicherheitspatches. Antivir und Zonealarm laeuft im Hintergrund wie auch Perl, Cron, Mysql. Das duerfte aber alles nichts zu sagen haben, denn es ging ja schon mal. Am Anfang hatte ich das Problem uebrigens auch, nur habe ich damals gedacht, das muss so sein.

Gruss Torro