[gefixt] IPS.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

:mad: Hilfe,

beim beenden von ips kommt diese Fehlermeldung nachdem im Shutdown Fenster alle Meldungen durchgerattert sind:

ips.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Weitere informationen:
Problemsignatur
AppName: ips.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: rtl90.bpl
ModVer: 9.0.1761.24408 Offset: 000059d2

Problembericht:
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<DATABASE>
<EXE NAME=„ips.exe“ FILTER=„GRABMI_FILTER_PRIVACY“>
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<MATCHING_FILE NAME=„nircmd.exe“ SIZE=„25088“ CHECKSUM=„0x5D982783“ BIN_FILE_VERSION=„1.8.1.150“ BIN_PRODUCT_VERSION=„1.8.1.150“ PRODUCT_VERSION=„1.81“ FILE_DESCRIPTION=„NirCmd“ COMPANY_NAME=„NirSoft“ PRODUCT_NAME=„NirCmd“ FILE_VERSION=„1.81“ ORIGINAL_FILENAME=„NirCmd.exe“ INTERNAL_NAME=„NirCmd“ LEGAL_COPYRIGHT=„Copyright 2003 - 2005 Nir Sofer“ VERFILEDATEHI=„0x0“ VERFILEDATELO=„0x0“ VERFILEOS=„0x40004“ VERFILETYPE=„0x1“ MODULE_TYPE=„WIN32“ PE_CHECKSUM=„0x0“ LINKER_VERSION=„0x0“ UPTO_BIN_FILE_VERSION=„1.8.1.150“ UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION=„1.8.1.150“ LINK_DATE=„11/19/2005 08:47:52“ UPTO_LINK_DATE=„11/19/2005 08:47:52“ VER_LANGUAGE=„Englisch (USA) [0x409]“ />
<MATCHING_FILE NAME=„pcwkill.exe“ SIZE=„21468“ CHECKSUM=„0xCD747670“ MODULE_TYPE=„WIN32“ PE_CHECKSUM=„0x0“ LINKER_VERSION=„0x0“ LINK_DATE=„05/28/1999 09:33:55“ UPTO_LINK_DATE=„05/28/1999 09:33:55“ />
<MATCHING_FILE NAME=„php5ts.dll“ SIZE=„3645496“ CHECKSUM=„0x1402DCBC“ BIN_FILE_VERSION=„5.0.6.6“ BIN_PRODUCT_VERSION=„5.0.6.0“ PRODUCT_VERSION=„5.0.6“ FILE_DESCRIPTION=„PHP Script Interpreter“ COMPANY_NAME=„The PHP Group“ PRODUCT_NAME=„PHP Script Interpreter“ FILE_VERSION=„5.0.6.6“ ORIGINAL_FILENAME=„php5ts.dll“ INTERNAL_NAME=„php5ts.dll“ LEGAL_COPYRIGHT=„Copyright 1997-2004 The PHP Group“ VERFILEDATEHI=„0x0“ VERFILEDATELO=„0x0“ VERFILEOS=„0x4“ VERFILETYPE=„0x2“ MODULE_TYPE=„WIN32“ PE_CHECKSUM=„0x0“ LINKER_VERSION=„0x50000“ UPTO_BIN_FILE_VERSION=„5.0.6.6“ UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION=„5.0.6.0“ LINK_DATE=„10/23/2005 00:22:51“ UPTO_LINK_DATE=„10/23/2005 00:22:51“ VER_LANGUAGE=„Englisch (USA) [0x409]“ />
<MATCHING_FILE NAME=„rrdtool.exe“ SIZE=„851968“ CHECKSUM=„0xFA06BEC7“ BIN_FILE_VERSION=„1.2.12.0“ BIN_PRODUCT_VERSION=„1.2.12.0“ PRODUCT_VERSION=„1.2.12“ FILE_DESCRIPTION=„Round Robin Database Tool - gcc build“ PRODUCT_NAME=„rrdtool.exe“ FILE_VERSION=„1.2.12“ ORIGINAL_FILENAME=„rrdtool.exe“ INTERNAL_NAME=„rrdtool“ LEGAL_COPYRIGHT=„Copyright © 1997-2006 by Tobias Oetiker“ VERFILEDATEHI=„0x0“ VERFILEDATELO=„0x0“ VERFILEOS=„0x40004“ VERFILETYPE=„0x1“ MODULE_TYPE=„WIN32“ PE_CHECKSUM=„0xDAA30“ LINKER_VERSION=„0x10000“ UPTO_BIN_FILE_VERSION=„1.2.12.0“ UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION=„1.2.12.0“ LINK_DATE=„02/02/2006 23:41:12“ UPTO_LINK_DATE=„02/02/2006 23:41:12“ VER_LANGUAGE=„Englisch (USA) [0x409]“ />
<MATCHING_FILE NAME=„unins000.exe“ SIZE=„669002“ CHECKSUM=„0xC3FF007B“ BIN_FILE_VERSION=„51.42.0.0“ BIN_PRODUCT_VERSION=„51.42.0.0“ PRODUCT_VERSION="" FILE_DESCRIPTION=„Setup/Uninstall“ COMPANY_NAME="" PRODUCT_NAME=„Inno Setup“ FILE_VERSION=„51.42.0.0“ ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" LEGAL_COPYRIGHT=„Copyright © 1997-2005 Jordan Russell. Portions Copyright © 2000-2005 Martijn Laan.“ VERFILEDATEHI=„0x0“ VERFILEDATELO=„0x0“ VERFILEOS=„0x4“ VERFILETYPE=„0x1“ MODULE_TYPE=„WIN32“ PE_CHECKSUM=„0x0“ LINKER_VERSION=„0x0“ UPTO_BIN_FILE_VERSION=„51.42.0.0“

…gekürzt

Kannst du bitte ein Logfile und ggf deine Settings anhängen?

paresy

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Anbei mein Logfile und Settings.

Gruß,
Jörn

Bitteschön

Hmm. Da ich das Problem bei beiden Settings nicht habe, müsstest ihr mir etwas helfen, um das Problem zu finden btw den Ursacher.

@jolentes
Taucht das Problem auch auf, wenn du IPS an und danach direkt wieder ausmachst? (Um auszuschliessen, dass es an der Scriptausführung liegt)

Passiert es z.B. auch, wenn du aus dem Modules Ordner die I/O Module löscht, dann IPS startest und dann runterfährst? Falls Ja, selbiges mit den Device Modulen testen, falls ja testen, ob es das TMEX oder das FTDI Modul ist.

@TK6
Da du einiges mehr hast, wäre es bei dir etwas aufwändiger… Warten wir mal ab, ob jolentes etwas rausfinden kann.

paresy

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Folgendes habe ich gemacht.

IPS beendet alles Okay.

Ips Neustart alles Okay.

Ips nochmal beendet…jetzt kam die Fehlermeldung.

Logs anbei…

jürgen

Soweit ich mir erinnere tritt es dann auch auf.

Ich werde das heute abend mal ausprobieren und mich dann melden.

Gruß,
Jörn

Problem kann ich bestätigen. Trat bei mir nach einem Live-Update in den vergangenen Wochen auch auf. Weiss aber nicht mehr genau wann.

Doc

@parsey

Ich habe so angefangen, wie du es beschrieben hast. Nach dem entfernen der IO..dll’s trat der Fehler immer noch auf. Nach dem entfernen der Device..dll’s nicht mehr. Also die IO’s wieder reinkopiert -> kein Fehler.
Nun habe ich die Devices wieder reingemacht und eine nach der anderen wieder entfernt bis ich den Übeltäter hatte.
Bei mir tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf, wenn ich Device.TTS.dll entferne.

Ich habe bei mir auch eine Text-to-Speech Instanz konfiguriert.

Gruß,
Jörn

Aha,

das ist ein Hinweis. TTS habe ich auch, werde ich mal entfernen.

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich IPS sofort nach dem Start beende, d.h. nach Ausführen des IPS-Startup scripts.

gruss
TK

Hallo,
habe das gleiche Problem. Hatte Paresy bereits am 23.07.06 darauf aufmerksam gemacht.
Was zeigt die Ereignisanzeige bei euch an?

Siehe Betrag „Problem beim Beenden von IPS nach Update“

Gruß
Luggi

Also,

ich habe die TTS Instanz entfernt. Dann IPS beendet, da kam der Fehler nochmal. Jetzt ist TTS weg und ich kann hoch und runterfahren wie ich will, alles perfekt:D oder auch nicht, wie manns nimmt:( . Jetzt hann nur noch paresy helfen.

Gruss
TK

Danke, das wird wohl der entscheidene Hinweis gewesen sein. Ich gucke mal, dass ich den Fehler rausbekomme.

paresy

Kannst du mal bitte probieren, ob der Fehler mit dieser DLL nicht auftaucht?

http://www.ipsymcon.de/Device.TTS.rar

paresy

Hallo paresy
schaut gut aus, beim abschalten kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr. Auch die Ereignisanzeige gibt keinen Fehler mehr aus.

Luggi