[gefixt] IPS Designer und etOpenPanel

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Befehl etOpenPanel.
Ich habe mehrer Panel erstellt welche per etOpenPanel Befehl in den Vordergrund
geholt werden. Über diese Panel habe ich ein großes Panel gelegt mit meiner
Oberfläche. Klicke ich nun auf das Bild, welchem ich den Befehl zugeordnet habe,
erscheind auch das gewünschte Panel. Schließe ich dies nun über das X bleibt das Panel weiter im Vordergrund.
Ich muss nun in den Bearbeitungsmodus und manuel mit „Send to Back“ das
hinter mein Panel mit der Oberfläche schieben.
Weiß hier einer eine Lösung? Ist der Ansatz den ich habe vielleicht falsch? Und man sollte den Befehl etOpenPanel anders verwenden?
Ein weiteres Problem wäre, wie kann ich die Position des Panel in dem Rahmen definieren,
welcher sich über den Befehl etOpenPanel öffnet.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Danke.

Gruss
Michael

Ich wollte nur nochmal an mein Problem erinnern. Hat dies niemand sonst?
Wie bringe ich das Panel wieder in den Hintergrund.

Gruss
Michael

Eigentlich sollte das so funktionieren.

Vielleicht als anderen Idee. Ich benutze ein PageControl und gebe dann bei den Buttons die OpenPanel funktion an und den Namen des TabSheets. Das erleichert den Verwaltungsaufwand bei den ganzen Panels.

Die Position kann man leider nicht angeben. Es ist immer zentriert.

paresy

Hallo paresy,

vielen Dank für den Tip mit PageControl funktioniert es.

Gruss
Michael

Habs behoben.

Download:
http://www.ipsymcon.de/beta/

Grüße, paresy

Danke Paresy,
funktioniert