[gefixt] IPS Designer Standalone

Hallo,

ich wollte gerade mit dem Designer aus dem IP-Symcon Downloadbereich, auf mein IPS zugreifen und bekomme nur einen Verbindungsfehler. :frowning:

Versuche ich das gleiche mit dem „vollwertigen“ Designer aus meiner IPS Installation, klappt die Verbindung.:confused:

Grüße, Keule.

Keule,

Da habe ich auch gleichem ‚denkfehler‘ gemacht.
Die stand-alone ist nur fur dem mitnehmen (im internet cafe zb.) vorsehen.
Die standalone wird nur bei eine ‚stable‘ IPS-version geupdated.

Wenn du einem designer brauchst fur ein anderer rechner in dein haus, darfst du die designer.exe, ips_activate.exe und alle *.bpl files kopieren.
Dann ein mal ips_activate laufen lassen und - tadaa - fertig.

Grusse,
Fredje

Hallo Fredje,

versteh ich trotzdem nicht. Warum geht der standalone Designer über’s INet aber nicht per IP Adresse oder Hostnamen in Netzwerk? :confused:

Grüße, Keule.

Weil ich vergessen habe den Standalone Designer auf die neue LiveVersion upzudaten. Sorry.

Bitte neu runterladen, dann geht es.

paresy

Danke paresy, klappt jetzt wieder… :slight_smile:

Grüße, Keule.

Hallo paresy,

kann es sein, dass in der aktuellen Version die Proxy Einstellungen nicht gehen. Bei mir ist alles grau.

Hallo,

aus der Firma würde ich gern auf den Designer zuhause zugreifen.
Mit Dyndns und den entspechenden Portfreigaben im Router müsste das doch funktionieren.
Auf die Webseiten funktioniert das auch problemlos.

Beim Designer sind bei mir aber auch die Proxyfelder grau und nicht anwählbar.
Ich muss aber um aus der Firma rauszukommen die Proxyangaben eingeben.
Ich benutze die aktuelle IPS Version und habe es auch mit dem Standalone Designer versucht.
Mache ich da noch was falsch, oder ist die Funktion noch nicht verfügbar?

Vielen Dank
Jörg