[gefixt] IPS-Absturz wegen DMX?

Hallo Zusammen

Nach dem letzten Update und nach Inbetriebname der DMX und Enocean Module hängt sich mein IPS ca. alle zwei Tage mal auf. Es läuft ein DMX Script, welches immer läuft und Farben via Fade-Behfel alle paar Minuten wechselt. Das DMX-Licht schalte ich nur via Blackout ab. Im Log steht DMX als Verursacher…

gruss und dank remo

logfile1171152001.zip (1.24 KB)

Ich schau mir das.

Bis dahin: kannst du ggf. deine Fading-Skripte so umgestalten, dass sie nur laufen wenn sie gebraucht werden? Im Augenblick werden bei dir 24h am Tag die Fadings durchgeführt - ggf. reduziert sich dein Problem wenn du die Skripte nur dann am laufen hast wenn das Fading benötigt wird.

Gruss,
Olli

Hallo Olli

Danke für’s überprüfen. Ja klar das Fading habe ich mal entfernt.

gruss remo

Teste mal das angehängte Modul mit deinen Skripten…

Ok, es tested…

Hallo Olli

Die neue Version ist jetzt ohne Probleme eine Woche ohne Unterbruch gelaufen.

danke und gruss remo

Das Bugfix für IO-DMX4ALL und IO-Digital Enligthenment sind im Live-Update.

Desweiteren sind bei beiden IO-Modulen noch die PHP Funktionen DMXI_Open() und DMXI_Close() hinzugekommen um das DMX-Interface zu öffnen und zu schliessen. Kann man verwenden um z.B. das Interface Skriptgesteuert für ein anderes Programm wie z.B. FreeStyler freizugeben um ein wenig Disco zu machen :rolleyes:

Gruss,
Olli