[gefixt] IPS Abstürze

Hallo IPS Team,

bei mir häufen sich in letzter Zeit die IPS Abstürze, momentan sind es bis zu 2 Abstürze pro Tag. Ich starte wegen dem Speicherleck die Soft zwar jede Nacht neu, dies bringt aber keine Verbesserung.

Mein System:
Celeron M 1400 MHz
1 GB Ram
WinXP Pro SP2

Im Anhang die Fehlermeldungen, die bei einem Absturz auftauchen. Besonders merkwürdig finde die letzte Fehlermeldung, die auf einen Pfad verweist den ich auf meinem System nicht verwende. :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es bei 2 Ausfällen am Tag und diesen Aussentemperaturen sehr ungemütlich bei uns im Haus wird.

Grüße, Keule

stürzt nur IPS ab oder der ganze PC ?

die Fehlermeldungen sind leide rnicht freigeschaltet und ich kann die nicht sehen.
Ist vielleicht ein Lüfter oder sowas bei dir im PC defekt?
Ich habe ein AMD Semperon 2700 im IDEQ Barebone 256 MB - da läuft IPS ohne Probleme Tage und Wochen durch.
Als zusätzliche Software setze ich neben der CD-Bremse und einem Virenscanner noch Speedfan.

Hi IPS’ler,
ich kann mich Keule nur anschließen. Ich hatte ja bereits deswegen gepostet und warte dringend auf ein Update. Auch ich lasse jede Nacht ein Restart ausführen. Bringt alles keine abhilfe. IPS ist so bei mir im Augenblick nicht funktionstüchtig. Ich warte sehnsüchtig auf ein Update…
Meine Frau erschlägt mich schon fast. Mein Tagesablauf sieht so aus, das ich jeden morgen vo der Arbeit und am Abend nach der Arbeit die Fehlermeldung „…kann nicht initiallisiert werden“ bestätige und IPS neu starten muß. Kleiner Hinweis: Ich habe die kompletten Graphen gelöscht und lasse keine Daten sammeln.

MfG

Schlimmerfinger

PS: Das letzte Update ist heute bereits 1 Monat her… :frowning:

Ihr könnt euch gerne die aktuelle BETA runterladen, die das Problem behebt.

Es wäre auch generell die Frage, ob interesse an öffentlichen BETA Versionen besteht…

http://www.ipsymcon.de/IPSExport.rar

Grüße, paresy

Hi Paresy,

solange mein System auch noch im Betastatus :wink: ist bin ich sehr interessiert.

normi

Hallo Paresy,
ich bin der Meinung, das jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er ein Beta-Release-Update einspielt oder nicht. Der Vorteil für Developer und IPS Gemeinde ist der, das Fehler u.U. im Vorfeld beseitigt werden könnten. Es sollte also für IPS Member die Möglichkeit geben Beta Releases zu testen mit der Verpflichtung auf „own risc“. Andere Developer verfahren auch so und ersparen das testen an allen Usern. Somit sollte es immer zwei Varianten geben: stable und beta.

MfG

Schlimmerfinger

PS: Seit dem Update sieht alles gut aus…toi,toi,toi… :wink:

Hallo paresy,

auch ich versuche mich immer gern an Beta-Releases, wohlwissend, dass u.U. noch kleine (oder grosse) Probleme existieren.

Dazu mein Vorschlag im Forum einen Beta-Discussion Bereich einzurichten, in dem alle ‚Mutigen‘ Dir berichten können, was besser funzt oder Probleme bereitet. In solchem Forum könnest Du dann auch die jeweiligen Änderungen mitteilen, damit die Beta-Tester gezielt ein Auge drauf werfen können.

So gelöst ist das bei hmailserver in der Rubrik DEVNET - in der man sich allerdings als registrierter Beta User einloggen muss.

Schönen Tag noch und Gruss aus Wiesbaden

Bin auch dabei. Sowieso, das ganze Windows XP ist ein einziges BETA-Testfeld. Warum auch nicht IPS :smiley:

Hi Folks,
also, hier nun meine Erfahrungen mit der neuen Beta Version. Nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr. Jedoch ist nun jegliches Schalten von Aktoren o.ä. ein Zufallsgenerator. Es wird kaum noch zuverlässig geschaltet. Selbst wenn ich es direkt im Webinterface mache. Weiter ist mir aufgefallen, das z.B. meine Rolladensteuerung, obwohl so nicht programmiert, jede Minute einen Schaltbefehl bekommt (aktivität an der FHZ 1000 und klacken am Empfänger). Nach einem Neustart von IPS ist dies weg. Wenn ich z.B. morgens um 07:00 Uhr meine Rolladen hoch gehen lasse, gehen sie entweder gar nicht oder ca 20 Minuten später hoch??? Ich glaube, da ist noch ein wenig Nacharbeit notwendig.

MfG

Schlimmerfinger

PS: Ich habe an den Scripten nichts verändert. Das einzige war, das ich das Webinterface von Torro hinzugefügt habe. Das kann aber doch nicht solche Auswirkungen haben, oder??

Hallo Schlimmerfinger,

Nein, das hat ueberhaupt keine Auswirkungen auf die Scripte, die Deine taegliche Wohlfuehlatmosphaere regeln sollen…

Weitere Kommentare zur Beta kannst Du bitte im Beta Forum hinzusteuern…da findest Du sicher auch, dass es noch ein paar Probleme damit gibt.

Gruss Torro