[gefixt] FS10 S8 Schaltzustand wird nicht erkannt

Hallo,

nach dem Liveupdata gestern verhält sich die FS10 Fernbedienung (ja sowas ist bei mir noch im Einsatz) anders als vorher. Es wird zwar der Tastendruck erkannt aber der Schaltzustand der Tasterpaare 1 bis 4 wird nicht erfasst.

Früher erhielt ich je Taste (für die zugeordneten Variablen Tast1 … Tast4) den String „001_1“ für „ein“ und „001_0“ für „aus“.

Jetzt kommt „001_1“ für Taste 1 egal ob „ein“ oder „aus“ gedrückt wurde.
Und entsprechend „001_2“ … „001_4“ für die anderen Tasten. Allerding nicht der Zustand.

Der Debugger zeigt für den Com-Port aber unterschiedliche Hiroglyphen für
die Taste an.

Die Wetterdaten die über den gleichen Port kommen sind alle noch OK.

Habe ich da vielleicht beim Update nur ne Kleinigkeit übersehen ??

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich konnte das Problem nachstellen. Wir werden uns morgen darum kümmern.

MST

Anbei der Fix

Grüße, paresy

Hallo Paresy,

so ganz ist das immer noch nicht richtig. Der Schaltzustand wird noch nicht in dem String übergeben. Jetzt sieht es so aus:

„001_1_0“ für Taste 1 egal ob „an“ oder „aus“ gedrückt wird.
„001_2_1“ für Taste 2 egal ob „an“ oder „aus“ gedrückt wird.
„001_3_2“ für Taste 3 egal ob „an“ oder „aus“ gedrückt wird.
„001_4_3“ für Taste 4 egal ob „an“ oder „aus“ gedrückt wird.

Schau doch noch mal nach was da hakt!

Danke
Stefan

Hmm hab irgendwie die falsche Datei hochgeladen.
Das sollte die richtige sein

paresy

Jo,

prima, jetzt gehts.

Danke für denn tollen Support.

Stefan