Hallo Leute,
Seit eing-igen Tage (und nach installation der laetzte updates) bekomme ich die % position von die FHT’s nicht mehr.
frage an paresy : wie soll das (debug) Protokoll aussehen fuer die Stelantriebs position? Möchte gerne selber nachsehen op die FHT’s die position uberhaupt durchgeben, bevor ich mich an euch richtte.
Hatte schon mal das problem … FHT’s raus aus dem IPS und neu anmelden. Dann hat’s geklappt. Habe jetzt keine Lust das nochmal zu tun ohne anderes versucht zu haben.
Problem bei mir ist das ich 3 umwalzpumpen (?syntax error?) und 1 kessel habe die 3 circuits mit warmes wasser vorsehen.
Per FHT’s mussen die umwalzpumpen und kessel angesteurt werden. Benutze also die stellantriebe % um dies zu bestimmen. Laufen die pumpen und sind die stelantriebe geschlossen bekomme ich einem wasserkurzschluss (jah echt!) und fangen die pumpen an unterdruck zu machen. Kurzer zeit sollen die dies uberstehen aber keine lange zeit.
(Da hat mir mein installateur etwas tolles gemacht huh ?? besser wäre ein uberdruck ventile rein ins circuit zu stecken so dass bei geschlossene ventile dass wasser uber derren bypass zuruck and die pumpen geliefert ware.) [ow waia mein deutsch] Geht besser nach 4 biere - herr damit !
Grusse aus Belgien.