[gefixt] Fehlermeldung bei Com Port Konfiguration

Hallo Forum, ich bin dabei meine WLAN FHZ in IPS ein zu binden.
Immer wenn ich den Com Port konfigurieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Error reading cboCOMPort.com Property.Registry error (win error Code:2 )

und Access violation at address 40009295 in module "rtl90.bpl, Read of address 00000400.

Kennt einer die Lösung ?

Grüße Mirco

Irgendetwas stimmt da mit deinen COMPorts nicht.

Kannst du mal probieren, ob das Problem auch da ist, wenn du IPS ohne Settings startest. (Nur um das auszuschliessen)

Wenn das Problem dann immernich auftaucht, würde mir ein Screenshot deiner COMPorts im Windows Hardware Manager interessieren.

paresy

Hallo Paresy, hier ein Blick auf mein Hardwaremanager mit den Ports.

Grüße Mirco

Dok1.rar (578 KB)

Hmm ja… Ist ja gar keiner da…

Ich schieb es mal ins BugReports, da werd ich mal gucken müssen was da schiefläuft

paresy

Ok, habe IPS komplett neu installiert. Fehler ist leider immer noch der selbe. Ich bekomme keine Com Port konfiguriert. :mad:

Mirco

Fix per LiveUpdate verfügbar

Haallooooo, super. Der Com Port lässt sich nach dem Live Update konfigurieren. Besten Dank. Jetzt muss ich nur noch die 1300 PC WLAN flashen. Dort gibt es auch Probleme. Aber das gibts in einem anderen Beitrag.

Grüße Mirco