[gefixt] Error: Queue Bug?

Hallo IPS Team,

da es ja heute Nacht viel geregnet hat, wurden viele Scripte bei mir abgearbeitet - aber seit 7.37 wird kein Script mehr getriggert. Ich kann jetzt leider nicht sehen, ob die FHZ eventuell nicht mehr empfaengt (Treiber?) oder ob IPS nicht mehr triggert, keine Ahnung. Logfile haenge ich wieder dran und starte mal IPS neu…

…Neustart und IPS triggert wieder normal. Komisch.

Gruss Torro

Logfile:

Das scheint eher der FTDI Treiber zu sein (siehe Thema von Keule). Der Script Queue wurde biszuletzt abgearbeitet.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

was koennen wir denn dagegen tun?

Gruss Torro

Hallo Torro,

ich schätze da hilft nur weiter eingerenzen.

Ein paar Gemeinsamkeiten sind mir zwischen unseren Systemen aufgefallen:

  1. ähnliche Leistungsklasse (bei mir PIII 1000MHz)
  2. Windows XP SP1 (bei mir XP Mediacenter SP1)

Das komische, ich hatte nie Probleme mit der Stabilität. Von einem Tag auf den anderen ist der Funkempfang ca. alle 2 Stunden ausgelallen. Im FS 20 Tester Plugin war dann auch nichts zu sehen. Nach dem Neustart der Software lief dann wieder alles.

Im Moment läuft das System komischerweise seit einem Tag wieder ohne Ausfälle.

Wenn das System absolut zuverlassig über Monate laufen soll, sollte man sich so eine Art WatchDog einbauen, der die IPS Software neu starten kann. Dafür braucht man dann natürlich einen Befehl IPS_Restart und ein bischen Spaß am basteln. :o

Grüße Keule

Hallo Keule,

wir koennen ja, falls es wieder auftritt, paresys Idee mal versuchen, was in dem Fall dann passiert. Ansonsten, basteln ist auch kein Problem :eek:

Gruss Torro

Mir ist es diese Woche auch schon 2x passiert, das die Queue nicht abgearbeitet wird. Ausserdem hatte ich zwischendurch auch mal einen „invalid pointer“-Fehler bekommen.
Ich hänge mal das letzte Logfile und settings.xml anbei.
Rechner: Epia C3 1Ghz, 512MB ram, win2000pro, macht im Prinzip nur IP-Symcon und Webserver
Tommi

ips.zip (75.3 KB)