[gefixt] COM Port ändert cutchars

Hallo zusammen,

ich habe einen COM-Port einrichtet, der ein eigenes Protokoll auswerten soll. Die Datensätze beginnen mit $ und enden mit CR (also 13 dez).

Die Eintragungen ‚Split using cutchars‘ und ‚Custom cutchars‘ sowie unter ‚Detailed‘ linker und rechter Cutchar funktionieren prima, für das CR wird ein senkrechter Balken angezeigt. Der COM-Port schneidet wie er soll.

Sobald ich IPS beende (shutdown) und neu starte, ist es allerdings vorbei mit der Freude: Aus dem CR ist ein " (34) geworden.

Zusätzliches Problem: Wenn ich den falschen Wert dann ändere, wird er immer als LEFT cutchar eingetragen, obwohl RIGHT angezeigt wird. Das ‚klappt‘ auch bei weiteren Änderungen am RIGHT cutchar über ‚Detailed‘.

Gibt es da Abhilfe? Vielen Dank,

Jens

@parsey:
Wie sieht es denn hierzu aus? Nach jedem Neustart von ipsymcon sind die cutchars auf chr(34) eingestellt :-(.

Das Verhalten ist leider auch mit aktuellem LiveUpdate auf V1.31 # 26 noch fehlerhaft.

Ist im Update, dass Morgen kommt dabei.

paresy