[gefixt] Benutzerverwaltung Quickswitch nur Leserechte

Hallo, ich schon wieder.

In meiner Begeisterung für IPSymcon habe ich meinen Freunden/Kollegen was vorgeschwärmt.

Jetzt wollten die sich das im WEB mal ansehen.

Ich habe es aber nicht geschafft, einen Benutzer einzurichten, der im Quickswitch alles sehen aber nichts schalten darf.

Bin ich ein bischen blind oder geht das leider noch nicht ?

Gruß,
Axel

Hallo Axel,

das sollte eigentlich gehen, indem Du nur die entsprechenden Berechtigungen setzt.

Gruss Torro

Hallo Axel,

muss mich korrigieren, da hat catmax wohl beim umstellen etwas durcheinander gebracht. Die Berechtigungen stimmen also im Moment nicht. Da musst Du Dich gedulden, bis er wieder da ist und den Bug beheben kann.

Gruss Torro

Hi Axel,

die Grundfunktionalität war wohl schonmal da - bei meinem qs-erweiterungen habe ich das allerdings (scheinbar) komplett zersägt :eek:

in der nächsten wiips-version kannst du aber pro device festlegen, wer es sehen darf und wer es schalten darf. eine generelle „View“-berechtigung wird es voraussichtlich nicht mehr geben - dafür muss man dann jedem user für jedes device die „View“-Berechtigung explizit erlauben.

Gruß

cAtMaX

wann ist es denn ca. mit der Version soweit ?
Tage, Wochen ?
Möchte nur abschätzen, ob ich parallel nochmal die alte Version installiere (für die „Neugierigen“.

Hi,

habe die Änderungen gestern programmiert. heute abend wird torro wahrscheinlich dann den fix veröffentlichen.