Geeigneter Bildschirm für Statusmonitor

Hallo,
Ich hab zwar schon etwas im Forum und auch im großen Netz rum gesucht aber leider keine brauchbaren Infos gefunden.
Kann mir jemand einen Bildschirm empfehlen den man einfach von extern an/aus schalten kann und der nach dem Spannung anliegt sofort da ist? (also nicht erst mal ne halbe Minute Herstellerlogo o.ä. Einblendet.)
Wäre mit fast allem von 17-24" und Auflösung ab 1280*xxx zufrieden.
Gruß Detlef

Mir ist nichts in dieser Richtung bekannt, weder vom Lesen her, als auch in Erinnerungen das irgendwo mal gesehen zu haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das technisch überhaupt machbar ist.

Wenn es dir, wovon ich ausgehe, vor allem um den Stromverbrauch und das optische „Aus“ des Bildschirms geht, dann kann ich dir nur IPS-Tools ans Herz legen. Jedenfalls falls es auf einer Windows-Maschine laufen soll. Darüber schaltest du einfach den Monitor aus und wieder an. Das sollte innerhalb von 0,5-1s ein Bild bringen.

Ich setze das für meinen Infomonitor um Flur, geschaltet durch HM-Bewegungsmelder, ein. Funktioniert zuverlässig.

gruß
goran

Hallo Leute,

ich habe einen Iiyama Touchscreen. Er ist preiswert hat gute Auflösung (HD) und ich schalte Ihn über das Licht mit ein. Nachteile: spiegelt, Blickwinkel von unten schlecht, reagiert auf Fliegen!!

Grüße Jens

Hallo, erstmal danke für beide Antworten!
@Goran: das ganze soll an einem Rhaspberry hängen, also kein WIN. Lässt sich aber sicher auch hinkriegen…
@Jens: Das heißt er hängt mit seiner Stromversorgung zusammen mit dem Licht?Wir schnell ist der Touchscreen denn einsatzbereit? Was kostet sowas denn?
Gruß Detlef

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

Ja, er ist im Keller und dort brennt immer Licht wenn Jemand unten ist. Er zeigt nach ca. 3 Sekunden das Bild. Ich habe dort gekauft:

Grüße Jens

Hallo Jens, dass ist auch mein Haus und Hof Lieferant :wink:
Werde nachher gleich mal reinschauen.
Danke für den Tipp!

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk