Sorry - nix gegen bbernhard und wupperi. Aber da ich die Threadschließung nicht nachvollziehen kann, mache ich hier weiter. Im anderen Thread sind IMHO interessante Gedanken aufgekommen.
Daher meine Wunschliste ans IPS-Team (für irgendwann mal wenn Zeit ist ):
-
Die Konfigurations-Seite für die Module dürfte gerne deutlich mehr Funktionen erhalten.
z.B.
– per Buttonklick komme ich an den PHP-Code in der IPS-Console/interner Editor
(genau das einheitliche Look&Feel wird ja derzeit vermisst - ich will einfach nicht erst die Konsole verlassen, durch die Verzeichnis-Struktur navigieren, einen externen Editor starten - nur um zu sehen „wie hat er denn xy im Modul gemacht?“)
– per Buttonklick kann ich mir eine „lokale Kopie“ des Moduls einrichten, welche dann von Github losgelöst ist und beliebig modifiziert werden kann
– oder aber: ich kann nach Modifikation per Klick entscheiden, ob ich bei meiner Version bleiben will oder zur Github-Version zurückkehren (ggf. mit Update). -
Feedback an die Entwickler sollte irgendwie unterstützt werden. Dazu habe ich mehrere difuse Gedanken. Vielleicht tatsächlich ebenfalls auf der Konfig-Seite einen Button für Feedback oder die datenschutzrechtliche Freigabe die Information zu übertragen, dass ich das Modul nutze Auch ein Paypal-Donate-Button wäre für mich vorstellbar.
Oder man müsste mal schauen, was man technisch dazu im Forum treiben kann… z.B. im Modulvorstellungs-Thread muss man als eingeloggtes Mitglied proaktiv die Github-URL anfordern… hab noch keine wirklich gute Idee dazu.
Was meint Ihr dazu? Bitte keine weitere ungefilterte Kritik an der Modulfunktion - sinnvolle Verbesserungsvorschläge für die Zukunft sind gefragt!