Geändertes Verhalten im ausgelösten Ereignis?

Ich habe eine Merkwürdigkeit im IPS …

ich hatte vor sehr langer Zeit ein Ereignis angelegt, das wir nun so dargestellt:

man sieht also: aufrufen wenn der Wert > 0 ist

So sieht es im Dialog aus

da steht „Verschiedene Auslöser“ (gedimmt)

Die auslösende Variable ist übrigens eine int.

Das Ereignis sieht in der settings,json so aus

        "ID19752": {
            "data": {
                "actionID": "{7938A5A2-0981-5FE0-BE6C-8AA610D654EB}",
                "actionParameters": {},
                "active": true,
                "conditions": [],
                "lastRun": 1680501146,
                "limit": 0,
                "triggerSubsequentExecution": true,
                "triggerType": 2,
                "triggerValue": 0,
                "triggerVariableID": 51040,
                "type": 0
            },
            "disabled": false,
            "hidden": false,
            "icon": "",
            "ident": "",
            "info": "",
            "name": "Unnamed Object (ID: 19752)",
            "parentID": 42058,
            "position": 0,
            "readOnly": false,
            "type": 4
        },

Die Version ist: IP-Symcon 6.3, Ubuntu (amd64), 09.02.2023, ce4bc83d8964

Aufgefallen ist mir das, weil ich es auf einem anderen System (Symbox) nachbilden wollte

Das Ereignis funktioniert weiterhin einwandfrei, von daher ist das m.E. eher ein GUI-Problem - geprüft habe ich sowohl die Web- als auch Pro-Konsole.

Natürlich kann ich das als Workaround entweder über „weitere Bedingungen“ bzw. im Script abfangen, aber irgendwie muss das früher ja anders gewesen sei (?). Ist das eine gewollte Änderung?