Gateways an HomeMatic CCU

Hallo,
ich habe bereits einiges mit Hilfe einer Wago 750-841 realisiert. Jedoch stell ich mir nun die Frage ob es möglich wäre z.B. das Möller Xcomfort Gateway (soweit das Protokoll bekannt ist, darum geht es aber nicht) an die CCU von HomeMatic zu Klemmen? Also das ganze auf der CCU zu programmieren. Das die CCU quasi die Wago „ersetzt“. Wäre das generell möglich? Konnte nichts dergleichen im Internet entdecken.

MFG

Mirko

Mit IP-Symcon kannst du das… und du musst dich nicht um die Protokolle kümmern :wink:

paresy

Morgeen,
das IP-Symcon das kann ist mir bewusst ;).
IP-Symcon werde ich auch weiter nutzen. Ich möchte das ganze nur zentral auf einer Steuerung haben. IP-Symcon ist nur die Schnittstelle zur Visualisierung. Also kann der PC abschmieren und ich habe keine Einschränkungen. Wenn ich die CCU sowieso schon habe und das Gateway direkt an die CCU hängen könnte, wäre die WAGO überflüssig.

MFG

Mirko