Gateway / Treiber

Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit der Schnittstelle zur Medientechnik aus und zwar geht es um ein Projekt wo ich gerne die Medientechnik (Audio, Video, etc) in einem Konferenzraum, über ein Panel bedienen möchte, der Lieferant der die Medientechnik liefert hat ein Angebot gemacht für das einlesen der KNX Signale (Damit die Beleuchtung, Beschattung der Konferenzraum über das Panel der Medientechnik bedient werden kann), sowie für ein Bedienpanel für die Steuerung der ganzen Anlage, dies ist leider etwas teuer.

Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre dies mit Symcon zu lösen, sprich die Signale der Medientechnik und die KNX Signale auf das Symcon einzulesen und dann dort eine Visio zu machen zur bedienung des ganzen.
Meint ihr dies wäre möglich und wenn ja welche Protkolle wären möglich, denke das es in richtung AMX gehen wird (siehe Foto unten)

Möglich ist dies bestimmt. Leider haben wir (soweit ich weiß) aber keinerlei Modul für AMX. Da es dafür aber bestimmt Protokolle gibt, könntest du eins erstellen :slight_smile:

paresy