Gaszähler anbinden?

Gestern war der Gasmann bei mir und ich traute meinen Augen nicht, als ich Ihn fragte ob evtl. schon die Möglichkeit bestehen würde einen Gaszähler mit Impulsausgang zu bestellen. Zückte er ein Teil aus der Tasche (siehe Bild) und meinte mein Gaszähler währe schon dafür vorgesehen und ich brächte für 24€ nur noch einen Impulsnehmer. Habe mal ein Foto gemacht.
Kann ich dieses Teil über 1-wire anbinden?
Beschreibung: IN Z-61 von Elster

impulsnehmer.jpg

Hallo,

einfach den 1-Wire-2-Port-S0-Impulszaehler nehmen, noch 24Volt irgendwo herholen und fertig.

Also sehe ich das richtig:
Den Impulsnehmer vom Gasmann+1-Wire 2-Port S0-Impulszähler+24V Netzteil
und dann kann es los gehen?

Hallo,

  • Kabel + USB Adapter + IPS + Gutel Laune + WIIPS = Stromgrafiken :slight_smile:

Jepp, so ist es.

Hi,

Könntest du mal ein Foto von deinem GAS-Zähler einstellen bitte?

Danke.

Hab mal eins aus dem Netz genommen, so sieht er aber aus.:wink:

zähler.jpg

Hi,

könntest du das mal größer fotografieren bitte?

Gruß.

Hallo,

so sieht meine Lösung aus.

Hi,
könntest du das mal größer fotografieren bitte?
Gruß.

In dem Thread von DH0KAI ist ein pdf davon.