Garten Bewaesserung - Ventile

1/2" Messingventile kannst du für 30-40 € aus der Bucht fischen. Ich finde das preiswerter als die „Plastikdinger“ von G***.

Ralf’s MicroDrip-Erfahrungen kann ich nur bestätigen (man sieht schon :smiley: )

Preiswerter leider nicht, meine Überlegungen gehen in Richtung Waschmaschinen-Magnetventile, z.B. bei http://www.pws.elektrokg.de/ über „Magnetventil“ suchen.
Da findest du z.B. 3-fach Ventile 220V für ca. 30-40 EUR.

Die Plastikdinger aus der Waschmaschine kannst du schon für’n 20er fischen.
Leider haben die keine 100%ED, d.h. sie verrecken dir sehr schnell bei längeren Beregnungszeiten.

Hallo UweR,

naja, jetzt vergleichen wir aber wieder nicht korrekt. Erstens kosten die 24Volt Ventile auch nur ca. 30 Euro - da kann man nicht von preiswerter sprechen. Sicher hast Du recht, wenn Du Messingventile besser findest. Aber Du musst dann bitte auch 3/4 Zoll Ventile vergleichen, das sind naemlich die Gardena Ventile. Und da sind auch Messingventile nochmal etwas teurer. Also relativiert sich das ganze schon.

Ausserdem hat man bei Gardena den Ausseneinsatz sofort gegeben, da muss man doch bei den Messingventilen erst noch etwas machen, oder?

Was ich bei den Gardena Ventilen wirklich schlecht finde: Wenn ich den Wasserzufluss oeffne, dann rattern diese kurz :mad:

Gruss Torro