Ganzflächiger Button

Hallo Community

Ich habe mir einen Zahlenblock gebastelt.
Mit diesem mache ich nichts anderes, als per Skript Zahlen in Variablen zu schreiben.
Das funktioniert soweit genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Was mich jedoch stört und ich auch im Forum keine Lösung finde ist, dass ich das Skript nur
auf dem „Pfeil Skriptauslöser“ auslösen kann.
Ich wünschte mir dass das ganze Feld auf meine Berührung (Tablet) reagiert.
Auch möchte ich nur die Zahl sehen, also den „Auslösepfeil“ und das Icon nicht.

Hat da jemand eine Lösung oder eine Idee, wie man dies fertig bringt?

Vielen Dank für eure Hilfe…

Zahlenblock.PNG

Das wirkt nach einem Fall für IPSStudio :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy

Gibt also Skriptmässig keine Möglichkeit? :frowning:
Schade…

du kannst doch einfach 12 BoolVaris mit Ereignisskript dafü positionieren, dann hast du grüne Schaltflächen anstelle der Returns
die lösen dann deine Variablenübergabe aus
die BoolVari muss nach dem Drücken wieder zurückgeschaltet werden damit immer alle Schaltflächen grün sind

Danke Axel für deinen Input
Leider ist es auch nicht das was ich mir vorstelle.
Auch mit deiner Idee wirkt nicht der ganze Button auf mein Antippen, leider.

Wenn Du nicht einzelne Variablen nutzten willst kannst Du auch eine HTMLBox nutzten. Ein Beispiel dafür findet Du z.B. unter Universal Keypad