Ganzer Objektbaum verschwunden

Hallo,

aus mir unerfindlichen Gründen ist plötzlich in IPS der ganze Objektbaum inklusive Dashboard Forms etc verschwunden, obwohl die Files im Verziechnis alle da sind. Kann mir da irgendjemand helfen?

Danke!

gros_ibou

Hol dir ne settings.xml aus dem „backup“ Ordner.

paresy

Habs jetzt mit ein paar verschiedenen alten settings.xml versucht. Immer ohne Erfolg. Muss man eigentlich immer den Service stoppen und wieder anschmeissen damit es gehen sollte (hab ich aber gemacht).

Noch weitere Ideen?

Danke übrigens herzlich für dei schnelle Hilfe (auch wenn’s (noch) nicht wieder tut!)

gros_ibou

Hallo,
natürlich den Dienst STOPPEN, dann die „settings.xml“ zurückkopieren und den Dienst wieder starten.

(wenn du vor den Dienst stoppen die settings.xml zurück kopierst wird diese durch das beenden des Dienstes mit dem bereits „leeren“ Objektbaum überschrieben)

tgusi74

Hab den Fehler selber gefunden. Ich hatte das settings.xml immer ersetzt während der IPS Dienst noch lief und ihn dann erst gestoppt. Beim Stoppen wurde dann settings.xml wieder mit den (kaputten) settings überschrieben.

ALSO: Erst den IPS Dienst stoppen, dann settings.xml aus dem backup Ordner holen. Dann tuts!

Danke

gros_ibou