Ganzen Teilbaum exportieren / importieren

Hallo,

ich würde gerne ganze Äste (Teilbäume) aus dem Objecttree exportieren und zwar so, dass ich sie wieder importieren kann.

Hat sowas schonmal jemand geschrieben?

Ansatzweise ist es ja bei der Doku ins Wiki und bei den Installationsroutinen von Brownson schon drinne, es hier rauszufummeln käme aber wohl der Neuprogrammierung gleich, daher die Frage, ob es sowas auch schon „isoliert“ gibt?

Danke
jwka

– 10 Jahre später… gleicher Wunsch –

Hallo zusammen,

Teilbäume aus einem Bestand-System A zu exportieren und dann in einem Bestand-System B zu importieren kann viel Arbeit ersparen. Leider habe ich dazu in den Administrativen Tools der Symbox nix finden können.

Und wenn man den Faden jetzt weiterspinnt, dann:

Sollte der Import gleich die ID adjustage vornehmen, so daS der importierte Block in sich auf freien IDs des Target Systems beruht und auch relativ innerhalb des Blocks alles konsistent auflöst.

Gruss, homa

PS: Wollte den thread re-usen… bitte in die „Funktions-Wünsche“ verschieben

1 „Gefällt mir“