Ganze Kategorie aus IPS 3.4 in neuen Rechner IPS 6.4 umziehen

Guten Morgen Leute,
nachdem das Update auf 6.x schief gelaufen war, habe ich nun einen zweiten Rechner mit Win11 und IPS 6.4 parallel laufen. Nun möchte ich so nach und nach, mein IPS auf den neuen Rechner umziehen. Eventuell könnte man so herausfinden, woran der Fehler beim Update lag.
Gibt es eine Möglichkeit, ganze Teile der Baumstruktur (z.B. den Ordner „Heizung“ mit all seinem Inhalt) auf den neuen Rechner zu kopieren oder muss man das alles einzeln abtippeln?
Grüße Jens

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

Hi,
selbst wenn es gehen würde hättest Du ein Problem. Du greifst ja vermutlich auf Instanzen von Modulen zu und die IDs werden sich garantiert verändert haben.

Hast Du denn ins Logfile geschaut? Das normale Log von IPS gibt oft schon Auskunft was nicht so recht geklappt haben könnte.

Ralf

Ansonsten gerne mal melden. Ich habe in letzter Zeit die eine oder andere Installationen von 3.4 auf 6.4 gehoben.

Guten Morgen,
ich werde als nächstes meine IPS 3.4 auf dem neuen Rechner kopieren und ein update machen. Danach melde ich mich.

Danke für das Angebot :slightly_smiling_face: Grüße Jens

Gelöst! Mit https://www.symcon.de/de/service/dokumentation/entwicklerbereich/datenaustausch/ funktioniert es! :smiley:
Damit kann ich die Texte rüber holen und auch die Variablen vom alten Rechner nutzen und damit so nach und nach auf den neuen Rechner umziehen.
Danke dem unbekanntem Mitglied!

Grüße Jens