Hallo liebe Community,
ist es möglich ganze Kacheln (Instanzen) in der neuen Visu auszublenden ?
Oder muss ich für jeden Bildschirm eine eigene Kategorie mit Links der gewünschten Instanzen erzeugen ?
Hallo liebe Community,
ist es möglich ganze Kacheln (Instanzen) in der neuen Visu auszublenden ?
Oder muss ich für jeden Bildschirm eine eigene Kategorie mit Links der gewünschten Instanzen erzeugen ?
Du kannst bei jedem Objekt die Sichtbarkeit ausschalten, auch bei einer Kategorie oder Instanz.
Sie wird dann aber in keiner Visu angezeigt.
Rechtsklick → Objekt bearbeiten → visuelle Einstellungen
Michael
Das Ausschalten der Sichtbarkeit ist etwas, das ich beim Erstellen einer neuen Visualisierung recht häufig mache. Da wäre es eigentlich schön, wenn das auch über einen Shortcut gehen würde. Ebenso das Aktivieren des Archivs.
Es ist zwar möglich mehrere Variablen im Objektbaum zu selektieren und dann zu bearbeiten, aber hier hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal Fehlermeldungen, wenn die Variablen unterschiedliche Datentypen hatten, also z.B. Float und String. Eben konnte ich das aber nicht mehr nachvollziehen.
Einen Shortcut für die beiden Einstellungen zu haben fände ich aber trotzdem schön
Falls du das irgendwie nachstellen kannst wären wir sehr an einem Bug Report interessiert.
paresy
Es könnte zumindest sein, dass ich da mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht habe. Ich schaue mal, ob ich da noch was finden kann.