funktionsreferenz MIT Typenangaben

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Funktionsreferenz MIT Typenangaben für die einzelnen Parameter finde?

Im Wiki ,z.B. hier,:

FS20 SwitchMode - IP-Symcon

wird leider nicht wirklich explizit klar, von welchem Typ z.B. die InstanceID sein muss (in diesem Falle ist es Integer, wie ich interpretiert habe).

Wenn halt ein Script nicht gleich tut und „ungenaue“ Fehlermeldungen wirft, ist es sehr hilfreich, die Parameter mal zunächst auf korrekte Typen zu prüfen.

Danke
Jürgen

Hallo Jürgen,

was genau willst Du ?

Wenn halt ein Script nicht gleich tut und „ungenaue“ Fehlermeldungen wirft, ist es sehr hilfreich, die Parameter mal zunächst auf korrekte Typen zu prüfen.

Ein Script tut das was Du machst. Oder auch nicht.
Typen Vergleich kann man mit „===“ machen.

Wie RWN schon sagt eine genauere Frage währe hilfreich.
Man muß unterscheiden zwischen IPS Befehlen und Standard PHP Befehlen und V1 und V2 Versionen. Für beides gibt es ein Manual mit mehr oder weniger umfangreichen Befehlsreferenzen.

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Irgendwie war das entweder nicht da oder ich war mit Blindheit geschlagen.

In der nachfolgenden Zeile habe ich fett markiertm was ich gesucht habe.

boolean: IPS_SetName(integer: ObjektID, string: Name)

Ich verstehe selber nicht, dass ich das nicht gesehen habe …

Danke & Grüße
jwka