Funktions Prefix im Konfigurationspanel

Ich würde mir wünschen im Konfigurationspanel das Prefix für die Scripte angezeigt zu bekommen.

Hintergrund: Ich versuchte grad, entgegen meiner normalen Vorgehenweise, mit möglichst viel „Bordmitteln“ ein Bild von einer Webcam herunter zu laden. Dabei bin ich über den Image Grabber gestolpert. Allerdings wollte ich nicht den optionalen Intervall benutzen sondern „von Hand“ triggern. In der Doku war nichts zu finden und mit Strg+Leer auch nicht. Letzteres nur weil ich nicht darauf gekommen bin „IG“ zu versuchen. Habs dann zufällig im Forum gefunden.

Oben im weißen Header wäre ja genügend Platz für diese Information.

Gruß,

Toni

Besser noch würde ich ein Hilfe Icon finden, welches zur Doku des Objektes führt.

Auch ne Idee, aber besser ist die nicht.

Erstens müsste der Link im Modul separat gepflegt werden was schlicht und ergreifen Arbeit nach sich zieht. Dazu kommt, dass zum Zeitpunkt der Modulfertigstellung der Link vielleicht noch gar nicht bekannt ist. Und Zweitens hätte es mir bei meiner gesuchten, undokumentierten Funktion nicht weiter geholfen.

Das Prefix ist aber immer da und immer bekannt. Mit Strg+Leer wäre ich schnell weiter gekommen, wenn ich denn auf „IG“ gekommen wäre.

schlicht und ergreifen Arbeit nach sich zieht

Ja proffesionelle Programme und deren Doku machen Arbeit.:wink:

Und Zweitens hätte es mir bei meiner gesuchten, undokumentierten Funktion nicht weiter geholfen.

Die Frage ist ob, wenn die Funktion undokummentiert ist, paresy überhapt will das die jemand findet, sonst wäre diese ja dokumentiert (hoffe ich zumindest).:smiley:

Ich hab Sie ja auch gefunden :wink:

Und selbst wenn Sie dokumentiert ist, ist nicht immer sofort klar wo man suchen muss. Strg-Leer ist toll wenn man findet was man sucht.

Aber wonach such ich eigentlich? Das Forum ist voll von dieser Art Frage.