Funktions Fehler ergibt keinen Sinn

Ich habe ein Modul geschrieben und stolpere über ein „blödes“ Problem.

Diese Funktion (Das ist eine Test script nur um diesen sinnlosen Fehler zu erzeugen und SO ist der Prefix)

		

               SO_ab();

		public function ab()
		{
		} 


erzeugt die folgende Fehler Meldung

Capture.JPG

Völlig korrekt der Fehler.
Du mußt doch sagen auf welche Instanz du den Befehl ausführen willst :smiley:

		

               SO_ab(12345 /* Ich bin die InstanzID */);

Michael

Ich mag ja Rätsel aber einen kleinen Tipp brauch ich noch :slight_smile: Ist das eine Regel aus der Object orientierten Programmierung oder stammt sie von IPS ? (Eine Antwort erleichtert mir das googeln :slight_smile: )

Das ist quasi wie IP-Symcon die Modulfunktionen deiner Klasse auf Prefix+Funktion umbaut.


//Du rufst auf:
SO_ab(12345);

//IP-Symcon macht daraus
include("... Pfad zu deinem Modul...");
(new SO(12345))->ab();

Du kannst also bequemer objektorientiert die Module entwickeln, so wie wir es nativ auch machen und IP-Symcon baut sie um, sodass diese für euch wie immer aussehen. Nämlich: Prefix_Funktiosname($id, …);

paresy

Danke für den Tipp… Food for thought mal schauen wie lange ich brauche. Wenn alles klar geht habe ich ein schönes Modul (denk ich zumindest) für Euch