Funktioniert bei euch Alexa gerade

Hallo zusammen,
funktioniert bei euch jetzt gerade Alexa?
Connect ist verbunden. Trotzdem werden die Geräte nicht mehr gefunden.

Bei mir ebenfalls.
Google geht ebenfalls nicht.

OK, danke. Dann brauche ich ja nicht weiter zu suchen.

Sollte jetzt wieder gehen. Wir hatten ein paar Aussetzer und ich denke die Ursache soeben behoben zu haben. :slight_smile:

Symcon Connect (OAuth) ← Insgesamt leider 25 Minuten downtime.

paresy

Ja, bei mir geht es wieder. Vielen Dank

Danke, bei mir geht es auch wieder.

Bei mir geht es noch nicht.

Aktuelle Zeit: 01.03.2021 - 19:46 Uhr

bei mir keine Funktion von Alexa (19:50)

Bei mir auch nicht. Beim Versuch, den Skill neu zu aktivieren, bleibt die oauth Seite leer.

Edit: jetzt geht es wieder.

Aktuell geht es wieder. Es scheint, als wenn die Anfragen zu Alexa zeitweise sehr lange dauern, wodurch die Anzahl der gleichzeitig laufenden Verbindungen auf dem Connect-Dienst erschöpft ist und dann keine weiteren Verbindungen akzeptiert werden.

Spannend ist auch, dass es ziemlich genau 2 Blöcke a 20 Minuten bisher waren. Ich vermute, da liegt irgendwas bei Alexa im Backend im Argen - ich halte aber ein Auge drauf was da los ist.

paresy

Ja von Alexa kam auch zunächst die Antwort, dass es Probleme beim Zugriff auf Amazon/Alexa gibt. Erst später kam die Antwort, dass der Skill nicht reagiert.

Meine Änderung scheint das Problem auf unserer Seite gelöst zu haben und zumindest sollten die langsameren Alexa Aufrufe die Google Nutzer die beeinträchtigen. :slight_smile: Insgesamt sieht es bei der Alexa auch wieder besser aus. Langsamer als sonst, aber nicht mehr kritisch. :rocket:

paresy