Funktionierender Touch für OSX Lion... ??

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Touch in Betrieb der problemlos mit OSX Lion funktioniert ?

Wäre schön wenn der ein oder andere hier seine Erfahrung teilen könnte.
Eventuell auch mit Bild wie das gute Stück platziert ist.

Gruß Epogo

…funktioniert nicht … Habe bisher keine Möglichkeit gefunden einen passenden RS232 Treiber zu finden.

Unter Snow Leopard ging es ohne Probleme den RS 232 über einen USB - RS232 Adapter an die Parallels Umgebung durchzureichen und das Webfront im Vollbild Modus zu bedienen.

Software ist Touchware 6.4 auf dem Windows 7.

Touch im Lion an sich…das wage ich gar nicht zu träumen, da der Touch so alt ist und garantiert keine Treiber mehr dafür kommen werden.

Gruss
B71

Hmm… also mein 15 Zoll Elo Touch löbbt am Mac Mini mit offiziellen Elo Treibern ohne Probleme!
Er hat ne RS232 und USB Schnittstelle. Auf der ELO-Seite gibt es passende Treiber und Tools zum Kalibrieren des Monitors für OS Lion.
Die Auflösung ist bei mir 1024x768. Kann aber auch mehr der Gute! :slight_smile:
Gekauft hab ich das Teil in der Bucht für ca. 120 Euro.
Hab mal 2 Bilder angehängt. In der Wand befinden sich schon die passenden Kabel, hab den Monitor zur Zeit aber nur provisorisch angeschlossen ( zuviele Baustellen :smiley: )!

Gruß, Peter

Hi,
sieht ja sauber aus…
Also muss ich mal die Augen aufhalten und schauen was in der Bucht so von Elo rumfleucht…
Wie hast du das Gehäuse gebaut ? Sie echt schön aus…

Gruß epogo / Stephan

Das Ding kommt so aus der Bucht! Tutti-Kompletti mit Gehäuse quasie!! :slight_smile:

Das Gehäuse hat zwar paar Kratzer, war mir aber egal. Will es eh noch lackieren!

Wenn ich den nochmal in der Bucht seh kann ich Dir gerne den Link per PN schicken.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey - das wär genial…

Dank Dir !

Hallo,

hab mittlerweile auch meinen Touch. Funktioniert dank ELO Treiber problemlos. Nur der Dual Monitor Betrieb macht mir noch Kopfzerbrechen. Aber egal. Das ist eine andere Baustelle…

Eins hab ich noch: Wenn der Touch im Standby ist, kann ich ihn mit der Maus, oder der Tastatur aufwecken - nicht aber durch drücken auf den Touch. Gibt’s da noch einen Kniff was ich einstellen muss ?

Ansonsten absolut geniales Teil…

Gruß und Danke …

Das Problem hab ich auch unter Lion. Unter Windows kommt er beim Antippen.
Hab ich hier auch schon mal als Problem-Hilfegesuch gepostet!
Hab nicht wirklich Ahnung von MacOS, denke aber das ist ein Treiberproblem.
Ich werde bei mir den Monitor vom Netz trennen und dann per Bewegungsmelder ein und aus schalten.
Wie schaut denn dein Gehäuse aus? Musst neu lackieren?!
Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi Peter,

Touch sieht passabel aus, ich schätze aber trotzdem das ich ihn mal noch lackieren werde. Aber er wird erst in meiner nächsten Wohnung gebraucht. Und das dauert noch ein paar Monate. Aber egal - Hauptsache der Touch ist schon da :slight_smile:

Mit dem Aufwachen hab ich ne Idee - muss die mal an criticial_limit senden. Du verwendest ja auch myHome. Wenn man jetzt per IPS einfach myHome triggern könnte das er eine Tasteneingabe bzw. eine kurze Mausverschiebung simuliert hätte man schon gewonnen. Dann würde ich das auf einen Bewegungsmelder bzw. einen Taster legen und gut…
Das mit dem Strom weg gefällt mir persönlich nicht so gut…

Aber echt tolles Teil. Für die Kohle schon zweimal…

So… hab mal den Featurewunsch geäussert.