Funktion Rückgabewert prüfen

Wie prüfe ich den Rückgabewert in php?

Ich habe die Funktion „HM_WriteValueBoolean“, die liefert ja ein Warning, (vielleicht auch einen Fehler), wenn irgendwas nicht passt (Socket not Connected)
Ich möchte nun, wenn soetwas passiert, das ersten keine Warning mehr ausgegeben wird, sondern, das ich diese Sachen in einem log mitschreiben kann (eventuell, je nach warning und co, in einer minute oder so noch mal versuche das ganze … )
Mit einem @ davor kann ich ja jegliche warning und co abstellen …

Also, laut doku, gibts nen boolschen rückgabewert :

kann ich dann das so prüfen?

if (!@HM_WriteValueBoolean($deviceID, "STATE", $sollState)) {
					echo '...failed';
				}

Hab hier leider keine CCU zum testen stehen, werde es zuhause dann probieren, und reinschreiben …

aber was mich interessieren würde :
kann ich den Fehlertyp erhalten?
also, das was da ausgegeben wurde (Die Warnung) möchte diese dann gerne ins log ausgeben …

$result = (!@HM_WriteValueBoolean($deviceID, "STATE", $sollState));
echo $result;

Raus kommt eine 1(true), wenn erfolgreich ausgeführt und eine 0(false), wenn es einen Fehler gab.

PHP: set_error_handler - Manual

Damit sollte es gehen.

paresy