Funktion PTM200 und FSB

Guten Morgen Liebe User,

ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit IPS, darum bitte ich noch um „Welpenschutz“ fallls ich total
bescheuerte Fragen stellen sollte :yum:

Ich bräuchte kurze Hilfe bei folgendem Setup:

Rollladenaktor FSB61 an jedem Rollladen (Unterputz)
FT55 Serientaster bei denen jeweils eine Taste rauf und eine runter fährt
IPS auf einem Raspberry Pi mit dem Enocean Lan Gateway

Meine Frage hierzu wäre:

Ist es irgendwie möglich, dass Signal von den FT55 zu kopieren und über das
Lan Gateway zu senden?

Ich bekomme die Taster mit gültiger Geräte ID schonmal angelernt.

Warscheinlich wäre es sinnvoller, die FSB Aktoren direkt anzulernen, jedoch sitzen alle Unterputz und
falls es irgendwie anders geht als alle Federklemmen auf zu reißen um die Aktoren in den LEARN modus zu versetzen, würde ich mir das gerne ersparen… :see_no_evil:

Mein Gedanke dabei war, das vorhandene Signal der Taster zu nutzen, welches der Aktor bereits kennt.

Für jegliche Hilfe wäre ich Mega dankbar :heart_eyes: